Sonntag, Februar 02, 2014

#48 Es gibt mich noch

Hallo meine Lieben :)
Habt ihr mich vermisst? Ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe.
Das tut mir auch leid. Eigentlich hatte ich mir immer vorgenommen hier und da mal zu schreiben, aber meine Faulheit und die Uni haben mich immer davon abgehalten.
Im Moment bin ich ziemlich im Stress, deswegen hört ihr so wenig von mir.
So viel interessantes gibt es auch nicht zu berichten.

Im Januar war ich einmal in Düsseldorf. Dort werden nämlich immer jedes Jahr, im Rahmen der Japanischen Filmwoche, im Kino des Filmmuseums kostenlos japanische Filme mit Untertitel gezeigt.
Da habe ich mir mit einer Freundin den Film "Schnee im Frühling (Haru no Yuki)" angeguckt
"Als der 18-jährige Kiyoaki, Sprössling einer reichen, dem Westen zugewandten einstigen Samurai-Familie, der schönen Satoko wiederbegegnet, in deren traditionsbewusstem Adelshaus er in seiner Jugend mehrere Jahre verbrachte, verliebt er sich rasch in sie, ist jedoch zu stolz und unreif, ihr seine Gefühle zu offenbaren, auch als Satoko ein überaus ehrenvolles Heiratsangebot aus der Kaiserfamilie erhält."
Quelle 

Der Film war wirklich schön! Eine tragische Geschichte, aber in wundervollen Bildern eingefangen. Kann ich also nur empfehlen :) Vor allem wenn man sich auch für die Taisho-Zeit, in der die Geschichte spielt, interessiert. 
 

Ein paar neue Manga habe ich mir im Januar natürlich auch gekauft. Das hier ist meine Ausbeute:


Teilweise sind es Nachkäufe (unten). Aber damit habe ich jetzt auch endlich The End of the World, Runway Lovers und Kamikaze Kaito Jeanne Perfect Edition komplett :)

Was war sonst noch so? Meine bestellte  Hey! Say! JUMP Single und das KAT-TUN Mini-Album, die ich mir bei CD Japan bestellt habe sind auch endlich angekommen. Ich finde sie so klasse :3
 Diesen Monat bringen HSJ ja schon wieder eine Single raus. Die habe ich mir auch schon bestellt!
Hoffentlich braucht die nicht auch so ewig lange.

So, wirklich viel fällt mir jetzt im Moment auch nicht mehr ein...
Ich versuche mal wieder öfter zu posten.
Eigentlich wollte ich ja noch einen Urlaubsbericht von Sylvester und so schreiben, vielleicht schaffe ich das ja noch ;)
 
Bis bald mal~

Kommentare:

  1. The End of the World war echt toll *O*. Habe mich echt auf den letzten Band gefreut xD. Und ich bin neidisch auf deine Kamikaze Kaito Jeanne Perfect edition x.x. Die hätte ich auch gerne y.y....

    AntwortenLöschen
  2. Say you Seijuu hat ja viel Schmipf abbekommen wegen dem Preis soweit ich mich erinnere, hoffe es kann wenigstens inhaltlich überzeugen ^^ Mach dir keine sorgen, du bist nich die erste die massive Probleme hat einen Blog zu pflegen, hauptsache der Spaß ist da ;)

    AntwortenLöschen