Montag, Juli 15, 2013

#32 Kurze Zwischenpause

Hallo meine Lieben :)

Wie ihr aus meiner Abwesenheit in den letzten Wochen vielleicht schon schließen konntet (oder auch nicht) bin ich im Moment im Klausurenstress und deswegen eigentlich Blog mäßig so gut wie nicht vorhanden und total inaktiv...


Heute habe ich meine erste Klausur dieses Semester geschrieben: Japanische Geschichte.
Mir fällt schon mal so ein Stein vom Herzen, dass ich es nun einfach hinter mir habe, denn es war einfach so unglaublich viel zu lernen. Ich glaube ich hab mir fast 200 Karteikarten erstellt und die quasi dieses Wochenende gelernt. Ich habs einfach mega in meinen Kopf reingeprügelt aber ich glaube ich hab jetzt nen recht guten Überblick der Geschichte Japans von 12000 vor unserer Zeit bis 1973 xD sind ja auch nur... 14 tausend Jahre... Also falls irgendwer mal so nen Überblick zu einer bestimmten Zeit der japanischen Geschichte haben möchte, schreibt mir und vielleicht mache ich mal nen Post draus ;)
Die Klausur selbst war dann aber gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Es waren 17 Fragen, wovon auch ein paar ziemlich komische dabei waren, von denen ich mich nicht erinnern kann dass wir die behandelt haben, aber es waren auch viele (der Großteil zum Glück) dabei, wo ich wirklich was wusste und mein Wissen hoffentlich auch vermitteln konnte :D
Aber alles in allem bin ich erstmal grade mega froh dass es vorbei ist!

Letzte Woche Montag musste ich auch schon ein Referat halten in unserem Arbeitstechniken Seminar über die Entstehung und Entwicklung der Japanischen Silbenalphabete. An sich ein sehr spannendes Thema! Ich denke wir haben das Referat auch gar nicht mal so schlecht gemacht, aber wir müssen das noch verschriftlichen und bis Ende August einreichen... Aber darum kümmere ich mich dann erst nach Mathe... Was mir schon wieder schwer im Magen liegt. Ich glaube wenn meine Mathe Klausuren vorbei sind feier ich erstmal so eine Party :D Einfach weil ich es dann kann :D

Vor Mathe hab ich jetzt am Samstag noch meine Japanisch Klausur. Was ziemlich blöd ist, weil ich am Samstag Geburtstag habe und es ziemlich kacke finde an meinem Geburtstag Klausur schreiben zu müssen, aber man kann es ja leider nicht ändern...

Ich freue mich schon so sehr auf die Zeit nach den Klausuren denn dann geht es erstmal für 2 Wochen mit meiner Mutter und meiner besten Freundin nach Frankreich an den Genfer See und es wird einfach so toll und ich kann es kaum abwarten *___*

So und damit der Post hier noch irgendeinen Sinn macht, zeig ich euch noch kurz meine neuen CDs
 



Die Perfume CD hab ich beim Perfume Konzert am 3.07 in Köln gekauft! Nudi und Hotaru haben schon darüber berichtet. Es war so cool! Aber genau deswegen möchte ich demnächst auch noch mal ein bisschen was dazu schreiben :D
Dann hatte ich mir Real Sexy/Bad Boys von Sexy Zone bestellt, weil ich Bad Boys eigentlich ziemlich gern mag :D
Und dann sind letzte Woche endlich endlich meine JUMP CDs angekommen, die neue Single Come on A my House!
Vielleicht mache ich zu den Liedern demnächst noch mal ne Review, denn vor allem die B-Side Songs sind einfach total gut :3

So das wars auch schon wieder für heute. Ich weiß nicht wann ich das nächste Mal zum posten komme wegen Klausurstress und all dem Zeugs, aber ich versuche diese Woche oder am WE nochmal zu posten!
 
Den Abschluss macht heute mein Kater, weil er so unglaublich drömdödelig aus meinem Schrank herausguckt :D

Bis die Tage ~

Kommentare:

  1. Statt Cat in the Cat der Kater im Schrank? ^^ Geschichte ist wenn sie gut vermittelt wird allgemein immer spannend meinem Empfinden nach, lese zumindest gerne kurioses und absonderliches aus der Weltgeschichte gerne nach. Gab es nicht sogar in Japan eine Zeit wo Homsexuelle Neigungen in der Mehrheit waren? Schon schräg.

    Schön das du so vorrankommst, feier nicht zu wild am Samstag *G* schon lästig wenn da sowas dazwischenkommt, aber zur Not Nachträglichd ann Kuchen naschen ^~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So siehts nämlich aus :D
      Über diese Zeit weiß ich gar nicht so wirklich was, aber ja, interessant :D :D

      Kuchen war auf jeden Fall lecker :D

      Löschen
  2. 14 tausend Jahre...das klingt...sehr viel...XD und dann 200 Karteikarten...omg ich würde das niemals schaffen xD Aber sowas zu wissen ist auch nicht uninteressant ;)

    Yay Perfume! <3 Bin gespannt wann du dann deinen Berricht schreiben wirst. :D

    Ui wie süß dein Kater. *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war auch sehr... viel... xDD
      Aber ich habs ja einigermaßen hinbekommen :D

      Ja, ich bin auch mal gespannt wann ich dazu komme :/ Nach den Mathe Klausuren :)

      ja, er ist schon knuffig :D

      Löschen
  3. Irgendwie ist mein erster Kommentar nicht angekommen(?)

    Geschichte allgemein ist ein tolles Thema wenn es unterhaltsam verpackt ist. Ich selber habe aber nur wenig, z.B. die Geschichte der Ninjas und Samurais, aber herrlich interessant gemacht fand ich!

    Ein kater im Schrank? @@ Seltsame vorlieben hat der, wie is der Name?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch er war angekommen, ich hatte ihn nur noch nicht freigeschaltet :D Sorry ;)
      Geschichte ist schon toll und interessant :D Aber ich mag auch nicht alle Geschichte, es muss eben mit den interessen übereinstimmen

      Mein Kater heißt Rocky :D

      Löschen