Samstag, April 20, 2013

#25 Tokyo Einkäufe die Zweite: CDs

So, ich dachte mir, so langsam wird es doch mal Zeit, euch meine CD Einkäufe aus Tokyo vorzustellen. Auch wenn der Urlaub jetzt schon fast 2 Monate her ist... Wie schnell die Zeit vergeht o.o
Die Uni hat wieder angefangen (man merkt es... Ich poste wieder weniger... D:) und das Wetter spielt verrückt... Wenigstens wird es jetzt grün und die Pflanzen blühen!
Auch an meiner Uni vor dem Gebäude in dem ich meine Japanischkurse habe. Dort stehen nämlich 2 Kirschbäume und die blühen im Moment total schön

Dieses Semester habe ich auch eine Grundlagenvorlesung in Japanischer Geschichte. Bis jetzt hatten wir erst 2 Sitzungen, aber es ist sehr interessant. Dafür muss ich aber ein Buch über Japanische Geschichte lesen... 720 Seiten... Auf Englisch... Und ich hab noch nicht mal angefangen D: Das wird noch eine Sache :D

So jetzt aber mal zum eigentlichen Thema dieses Posts ;)

Ich wollte euch hier so kurz wie möglich die CDs vorstellen, die ich mir in Japan gekauft habe :) Es sind ganze 18 Stück! Und keine CD hat mehr als 500 Yen gekostet! Aber so gesehen habe ich mir auch keine einzige "neue" CD gekauft, sondern nur Gebrauchtware (aber in super Zustand ;) ).
Gekauft habe ich hauptsächtlich in verschiedenen Book Off's (ich liebe!! diese Läden *_* So viele CDs und Bücher und Spiele *___* und so billig!!), verschiedenen Disk Union's (auch tolle Läden, aber irgendwie recht unübersichtlich finde ich... Vorallem weil jeder Laden auf verschiedene Genres zugeschnitten sein scheint...), recofan (hat auch gebrauchte Sachen) und einem Idol Shop :D

So zuerst einmal zu meinen Johnny's CDs:

  •  Hey! Say! JUMP - Ultra Music Power [CD + DVD]
  • Hey! Say! JUMP - Dreams Come True [regular]
  • Hey! Say! JUMP - Your Seed [regular]
  • Hey! Say! JUMP - Mayonaka no Shadow Boy [regular]
  • Hey! Say! JUMP - Hitomi no Screen [regular]





Endlich habe ich von jeder Single von JUMP mindestens eine Version :3 Ich bin ja erst nach Hitomi no Screen Fan von ihnen geworden und bin nie wirklich dazu gekommen mir die früheren Singles nachzukaufen (von den neuen habe ich immer alle Versionen gekauft!)
Jetzt habe ich alle regular Editions, also die Versionen wo die Bonussongs mit drauf sind! Das freut mich total, dass ich jetzt diese Songs auch habe (Bouken Rider *_* Romeo & Juliet *_*) weil ich mir diese nie runtergeladen habe oder so (damit ich noch eine Motivation habe mir die Singles auch wirklich zu kaufen :D) Die limited Editions werde ich mir auch irgendwann nachkaufen, damit ich die DVDs mit den Makings auch noch habe :3


  • KAT-TUN - Don't You Ever Stop [Kamenashi/Taguchi Version]
  • KAT-TUN - Bokura no Machi de
  • NEWS - Hoshi wo mezashite
  • NEWS - Sakura Girl
  • Tegomass - Kiss ~Kaerimichi no Lovesong~




Don't You Ever Stop habe ich mir eigentlich nur wegen der beiden Zusatzsongs, nämlich den Solos von Kamenashi Kazuya und Taguchi Junnosuke geholt. Ich mag beide Songs total gerne, deswegen war ich froh diese Version gefunden zu haben. Warum ich mir Bokura no Machi de gekauft habe weiß ich gar nicht mehr so genau... Den Song mag ich total gerne, habe ihn aber schon auf dem Album. Den zweiten Song auf der Single kannte ich noch nicht, aber leider gefällt er mir auch nicht so gut... Naja, da ist es gut, dass die CD nur 105 Yen gekostet hat. Die beiden NEWS CDs habe ich mir gekauft, weil ich die Single Songs so toll finde (besonders Hoshi wo Mezashite). Die B-Sides sind auch ganz nett. Tegomass war ein totaler spontankauf... Ich hatte eigentlich überlegt, ob ich mir ihre neue Single "Sayonara ni Sayonara" kaufen sollte weil ich den Song so schön fand, aber wollte dann doch erstmal keine 1000 Yen ausgeben. Also hab ich mir einfach eine alte Single von ihnen geholt (und es hat diese getroffen, weil ich einen der B-Sides aus Shounen Club kannte ;) ) Die Single gefällt mir aber ziemlich gut, von daher bin ich froh über die Entscheidung!

So weiter gehts mit meinen AKB Käufen

 
  • AKB48 - 1830m [Theater Version]
  • AKB48 - Eien Pressure [Theater Version]
  • AKB48 - Gingham Check [Theater Version]
  • AKB48 - So Long! [Theater Version]








Nur Theater Versionen :D Ich hätte mir eigentlich auch die älteren Singles gekauft (Ue Kara Mariko, Give me Five, usw.) aber dann habe ich das Album entdeckt (2 CDs für sage und schreibe 500 Yen! Schnäppchen :D) und da da diese Singles sowie die meisten B-Sides drauf waren hab ich es einfach mitgenommen... Wobei ich eigentlich auch nur die Single Songs höre...
Dann hab ich mir jeweils von den neuen Singles (also nach dem Album erschienenen) jeweils eine gekauft (außer UZA weil ich den Song nicht mag...) So Long! war grade mal eine Woche draußen aber ich habe die CD noch neuverpackt und ungeöffnet im recofan für 100 Yen gefunden. Man war ich überrascht! Aber AKB CDs werden einem in den Gebrauchtläden praktisch nachgeworfen... Es gibt einfach zu viele :P

  •  FTISLAND - FIVE TREASURE ISLAND
  • Namie Amuro - Sit! Stay! Wait! Down!
  • Ya-Ya-yah - Sekai ga hitotsu ni naru made/Yuuki 100%
  • GYM - Fever to Future






Ya-Ya-yah musste einfach gekauft werden. Immerhin ist Yabu (und Shoon und Taiyo) dabei :) Die Songs sind auch schön zum anhören. Fever to Future wurde eig nur gekauft weil es billig war und der Song recht einprägend. Eigentlich bin ich kein großer YamaPi Fan und GOLF und MIKE sagen mir eigentlich auch nicht so wirklich zu...
Total gefreut habe ich mich aber als ich die Namie Amuro Single im Disk Union für 100 Yen entdeckt habe. Vorher im recofan hatte ich sie für 700 gesehen aber nicht mitgenommen, deshalb hab ich mich um so mehr gefreut! Die beiden Lieder Sit!Stay!Wait!Down! und Love Story waren Theme Songs zum Drama "Watashi ga Renai dekinai Riyuu", das ich total gerne mochte. Das FTISLAND Album ist auch aus dem Disk Union und es war echt zufall dass ich es entdeckt habe. Denn eigentlich bin ich nur in den Laden gegangen um nach einer CD zu suchen, um die meine Freundin mich gebeten hatte. Das Album hat auch nur 300 Yen gekostet und es ist total toll! Ich mag ihre Japanischen Lieder sowieso total gerne und von den Album only Songs sind ein paar echt tolle Lieder dabei! :3

So, das wars mit meinen CD Einkäufen aus Tokyo... Reicht auch erstmal denke ich :)
Aber eine Sache habe ich noch ;)
Es sind wieder ein paar Pakete bei mir eingetroffen. Erstmal eine cdjapan Bestellung:
  • CD: Nogizaka46 - Seifuku no Mannequin [Anime Version]
  • Manga: Hiyokoi 3
und eine ReBuy bestellung:
  • Manga: Ultimo Band 1
  • Manga: Dawn of Arcana Band 1
  • Manga: Glanz der Sterne (Einzelband)
  • Buch: Once a Witch

Das ist das erste Mal, dass ich mir etwas von Nogizaka46 gekauft habe, aber die B-Side auf dieser Single war ein Ending Song zu dem Anime Magi, den ich letztens erst geguckt habe (und total toll finde :3 Ich kann es kaum erwarten dass der Manga bei uns rauskommt!!!) und ich fand den Song so toll, dass ich mir die Single bestellt habe. Da ich mit Nogizaka46 an sich aber nichts anfangen kann hab ich zur Anime Version gegriffen :) Hiyokoi wollte ich unbedingt weiterlesen. Der Manga ist so süß und das japanisch ist einfach zu verstehen! Ich muss mir schon bald die nächsten Bände kaufen...

Once A Witch ist ein total tolles Buch. Vorallem das Cover finde ich richtig schön! Die Story ist auch sehr interessant, wenn man Urban Fantasy mag: Tamsin kommt aus einer Familie von Hexen und bei ihrer Geburt wurde vorrausgesagt, dass sie eine sehr starke Macht haben wird. Leider ist dies nie eingetroffen, denn Tamsin hat keinerlei Talent und fühlt sich deshalb ausgeschlossen aus ihrer Familie. Als eines Tages ein junger Proffesor in den Laden ihrer Familie kommt und sie bittet etwas für ihn zu finden, da er Tamsin mit ihrer total talentierten Schwester Rowena verwechselt hat, nimmt Tamsin den Auftrag an ohne die Verwechslung aufzuklären und begibt sich zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Gabriel (der das Talent hat Sachen zu "finden") auf eine gefährliche Suche.

Die Geschichte gefällt mir super gut und ich bin sehr froh dass ich es endlich lesen kann!

Zwar sind letzte und diese Woche noch weitere Pakete und Einkäufe bei mir eingetroffen aber ich denke das reicht erstmal für einen Post :D

Bis zum nächsten Mal ;)

Kommentare:

  1. Oh schöner CD Einkauf. ^o^
    Und so viele AKB48 CDs. *-*
    Und Namieee.
    Von Nogizaka46 hab ich gar nichts und kenne auch nicht sehr viel aber das Lied Seifuku no Mannequin gefällt mir ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kannte auch noch nichts von Nogizaka... Selbst Seifuku no Mannequin kannte ich nicht, aber wegen Yubibouenkyou (das Anime Ending) wollte ich die CD haben :3 Aber jetzt gefällt mir Seifuku no Mannequin ganz gut :)
      Yubibouenkyou ist aber auch toll :3

      Löschen
    2. Wie lange das schon her ist :OOOO jetzt haben wir schon fast Anfang August....Die kirschblütenbäume <333

      Löschen