Dienstag, September 18, 2012

#14 Im Strickfieber

Hallihallöchen :)

Also, gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder mein Zimmer komplett aufgeräumt und vieles aussortiert :D
Dabei ist mir folgendes untergekommen:

Okay, ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich was das ist.
Das ist eine "Strickmaschine", die wir damals in der Grundschule gebaut haben.
Und plötzlich überkam mich eine totale Lust, die wieder auszuprobieren (und es hatte überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich vor Mathe drücken wollte *husthust*).
Also habe ich  mir Wolle gesucht und angefangen zu stricken.
das ist dabei rausgekommen:



Meine Mutter hat mir später geholfen es zusammen zu stricken. Der Schal gefällt mir richtig gut! :3
Und jetzt habe ich total Lust richtig stricken zu lernen. Das letzte Mal als ich versucht habe, habe ich nach einem Tag aufgegeben, aber wenn man nebenbei einen Film guckt oder so, ist das total schön :3

Gestern habe ich mir nebenbei "Bokura ga Ita" Teil 1 mit Ikuta Toma und Yoshitaka Yuriko angesehen. Da es sowieso ohne Untertitel war, konnte ich mich fast voll und ganz auf das stricken konzentrieren (und nebenbei meine Matheaufgaben verdrängen :P)
Den Film kann ich euch im übrigen nur empfehlen. Ich habe den Manga bis Band 14 (von 16) gelesen und ich fand ihn so süß! :3 Ich freu mich schon total auf den 2ten Film, der im Oktober kommen wird :)

So, das wars heute wieder von mir :) Ich denke in den nächsten Tagen, wird mal wieder ein besserer Post folgen...^^°

Bis denne ~

Kommentare:

  1. Woah der Schal sieht richtig gut aus! Passt auch total super von den Farben her. Echt toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ich fand die Farben auch sehr schön.
      Ich hab den Schal gleich heute probegetragen und er ist wirklich gemütlich :3

      Löschen
  2. ich find auch der Schal sieht toll aus! ^-^
    Und das mit dem vorm Lernene drücken kommt mir nur zu bekannt vor.
    Ich wusste garnicht dass es von Bokura ga Ita noch einen teil geben soll. Ich will den Film aber auch noch unbedingt gucken.Ich hab damals den Anime geguckt und fand den total toll! ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ja, das vom lernen drücken kommt oft meinem Zimmer zu gute, weil ich dann auf einmal anfange auf zu räumen xD
      Der Film war echt süß. den anime will ich auch noch gucken. Der erste Film beschreibt die high school Zeit und der zweite dann die Zeit in Tokyo. im ersten Film fand ich jetzt halt nur, dass die Schauspieler zu alt waren für die high school aber im zweiten passt es dann wieder :)

      Löschen
  3. Der Schal sieht wirklich gut und gemütlich aus.
    Ich würde auch gerne stricken können aber leider kann ich das gar nicht. XD
    Die 2 Bokura ga ita Filme muss ich mir irgendwannn auch auf jedenfall angucken. Ich habe ja den Manga bis Band 15. Also den 15. Band hab ich auf spanisch und den letzten werd ich mir auch von dort kaufen. Bei den deutschen Verlag dauert mir das einfach viel zu lange.
    Auf jedenfall find ich den Manga so toll. Gehört zu meinen Lieblingsmanga. Ich bin schon so gespannt auf das Ende. >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich kann ich auch nicht stricken, aber mit dieser tollen Hilfsmaschine ging das ganz einfach :D
      Den Bokura ga ita Manga möchte ich mir auch gerne noch selbst zulegen! Bis jetzt habe ich sie mir nur aus der Bücherei ausgeliehen gehabt, aber wenn sie dann komplett auf deutsch vorhanden sind, werde ich sie mir glaube ich irgendwann mal holen :3 Der Manga und die Geschichte ist nämlich wirklich schön <3

      Löschen
  4. Der Schal sieht echt toll aus! Ich wäre aber viel zu faul mir selbst was zu stricken (wenn ich es denn könnte... XD )

    Den Film von Bokura ga ita muss ich mir auch unbedingt mal anschauen, immerhin ist der Manga einer meiner Lieblingsshojos.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hoffe ich kann es beibehalten mal zwischendurch ein bisschen zu stricken... An sich bin ich auch viel zu faul für sowas xD
      Ja, du solltest den Film dringend schauen, er ist wirklich süß :3 Oder du wartest bis der zweite Teil draußen ist und guckst dir dann beide zusammen an :D

      Löschen
  5. Bokura ga ita ist ja sooo toll <3 Hab ich am Wochenende aufgrund eines Tipps einer Freundin geschaut und muss unbedingt noch den zweiten Teil gucken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Film ist echt total süß. Ich kannte ja den Manga schon von daher war ich sehr gespannt auf den Film. Teil 2 muss ich mir auch noch anschauen :D Freu ich mich schon drauf :)

      Löschen