Mittwoch, September 12, 2012

#12 Einkauf in Düsseldorf & Manga Neuzugänge

Hallo ihr Lieben :)
Heute melde ich mich nur einmal kurz mit einem kleinen Post meiner neuen Sachen, die ich gestern in Düsseldorf und am Montag beim Comicladen gekauft habe.
Zuerst einmal zu meinen Mangazugängen:



Da wären zum einen die neuesten Bände von Bakuman, Bleach und Nah bei dir, drei Serien die ich wirklich sehr gerne lese. Dann noch ein Nachkauf, nämlich D.Gray-man Band 12, den ich schon ewig suche, aber sonst hatte nie ein Laden in dem ich war Band 12, deswegen hing ich bei dieser Serie lange fest... Jetzt freue ich mich schon aufs weiterlesen!
Zum Schluss noch eine neue Serie: Samurai Drive, welches in einem modernen Japan spielt in dem das Verbot Schwerter zu tragen aus der Meiji Zeit nie vollständig durchgesetzt wurde, so dass selbst heute noch die Söhne aus Samuraifamilien Schwerter tragen dürfen. Jedoch hat das öffentliche Ansehen der Schwertträger sehr darunter gelitten, dass vor einigen Jahren einer der größten Schwertkämpfer dieser Zeit angeblich ein schreckliches Verbrechen begangen hat und einen unschuldigen mit dem Schwert getötet haben soll. Haruma, der Hauptcharakter und Abstammer von Samurai, geht auf eine spezielle Schule für Schwertkampf, ist ein sehr guter Kämpfer, wenn auch von Charakter her etwas verschroben, und ist einer der einzigen, die an die Unschuld des Schwertkämpfers glauben.
Der Manga gefällt mir wirklich sehr gut, sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen und den Charakteren (besonders Haruma) und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Gestern war ich mit einer Bekannten in Düsseldorf (leider war das Wetter nicht so super), weil sie unbedingt ein Autogramm von Ayano Yamane haben wollte, die zusammen mit Hinako Takanaga am Abend dort in einem Buchladen eine Autogrammstunde gegeben haben (wo ich dann 2 Stunden rumstehen durfte...). Vorher waren wir aber natürlich noch auf der Immermannstraße und da habe ich wieder zugeschlagen:

Man sieht, viel zu lesen :D
Zum einen hätten wir da ein neues Buch (das ich mir später erst im Buchladen besorgt habe): Legend -Fallender Himmel. der erste Teil einer neuen Trilogie, auf die ich durch mehrere Rezensionen aufmerksam geworden bin und ich freue mich schon sehr das Buch zu lesen! Bisher habe ich nur das erste Kapitel hinter mir.
Weiter habe ich mir 2 Modezeitschriften gekauft, wobei die steady für eine Freundin ist und ich sie auch nur gekauft habe, weil sie im Angebot war :D 
Die Seventeen ist für mich selbst und bei ihren waren auch diese drei Mäppchen dabei, ich weiß nur noch nicht so genau wofür ich die benutzen werde xD
Ich hab mir die Zeitung zwar hauptsächlich wegen der Mode gekauft, aber es sind auch ein paar Interviews und so drin, z.b. diese hier:
Ich mag Yutos T-Shirt zwar nicht so gerne, aber Keito sieht richtig gut aus! Und Nishino Kana's Pulli finde ich total süß :3

Und dann last but not least: Die neueste Ausgabe der Asuka! Hierdrin ist nämlich das erste Kapitel der Manga Version von Shiges (NEWS) Roman ピンクとグレー (Pink to Grey) und auch noch ein Interview mit Shige :D Außerdem wird in diesem Magazin auch Samurai Drive veröffentlich und hat sogar eine Drama CD dabei gehabt!
Außer Pink to Grey habe ich aber noch nichts gelesen, da ich die meisten Manga noch gar nicht kenne und mich erstmal über die Story informieren muss...

Kommentare:

  1. Von was handelt Pink to grey denn eigentlich?
    Du ließt oft so dicke Bücher oder? Zumindest sieht Legend nach nem ziemlich dicken Buch aus. XD Ui und ich bin auch der Meinung das Kaito auf dem Bid toll aussieht und das T-Shirt von Yuto find ich auch nicht gut, der schnitt ist schrecklich und steht ihm nicht, die Farben sehen irgendwie so ausgebleicht aus und ich find doof was drauf steht! >-<
    Kaufst du dir die Seventeen öfters?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, so blöd das klingt, so ganz genau kann ich dir auch nicht sagen, worum es in Pink to Grey geht ...
      Man findet nirgendwo ne gescheite Inhaltsangabe.
      Es geht auf jeden Fall um zwei ehemals beste Freunde, die völlig verschiedene Wege ins Showbusiness gehen.
      Also im ersten Kapitel des Mangas ging es auf jeden Fall um die Kindheit der beiden, wie sie sich kennengelernt haben und zu Freunden geworden sind. Man hat aber auch schon einen Blick in die Zukunft bekommen, in der der eine scheinbar ein Star ist, während der andere unbekannt ist, obwohl sie anscheinend beschlossen hatten zusammen Erfolg zu haben. Ich denke mal, nach dem nächsten Kapitel kann man vielleicht schon mehr sagen :D
      Ich lese wirklich gerne! :3 Aber so dick ist Legend gar nicht... ca. 350 Seiten, das ist recht normal :D
      Ja, Keito sieht klasse aus :3 Aber ich hätte glaube ich eine lange Hose besser gefunden...
      Yuto sieht einfach aus als würde er ein Nachthemd tragen... xD
      Das ist jetzt die zweite Seventeen, die ich mir gekauft habe :) Ich hatte vor sie mir jetzt regelmäßig zu kaufen, weil die Klamotten wirklich total süß sind <3

      Löschen
    2. Wär toll wenn du, sobald du die nächste Ausgabe gelesen hast, vielleicht noch mal was zum Inhalt schreiben kannst, irgendwie intressiert mich das!^0^
      Ja stimmt 350 Seiten ist nicht so viel, auf dem Bild sieht das Buch nur irgendwie so dick aus! XD
      Jap wie ein Nachthemd... XDDDDDD
      Ich find die kurze Hose bei Keito aber auch total ok. Ich mag die Kombo mit dem gelb und schwarz ziemlich gern und das mit dem weißen Kragen den man sieht find ich noch am besten am outfit! ^-^
      Sag mal wie lang lernst du eigentlich schon japanisch?

      Löschen
    3. Okay, werde ich machen :)
      Ich bin schon ziemlich gespannt!
      Hmm, vielleicht sieht das so dick aus, weil das auf meinem Laptop liegt und der so schräg dasteht...
      Die Kombi mit Gelb und Schwarz mag ich auch sehr :D Ich find die kurze Hose zwar nicht schlecht aber ich glaub mit langer hätte es mir besser gefallen :D
      Ich lerne jetzt seit Herbst 2009, also gut 3 Jahre. Auch wenn es zwischendurch nicht immer so richtig war, weil meine Japanischkurse so in der Mitte total unorganisiert waren und man da wenig gelernt hat.
      Aber das meiste hab ich sowieso im Selbststudium oder durch Musik/Drama gelernt :)

      Löschen
  2. Der letzte Band den ich mir von Nah bei dir gekauft habe war Band 9. Der hat mir überhaupt nicht gefallen und irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr weiter zu kaufen.Und ich kaufe mir sowieso nur noch Mangas die mir zu 100 % gefallen. Ist immerhin alles nicht so billig. Aber eigentlich schade mit Nbd, mochte die Serie am Anfang sehr. :/
    Das Bild von Kana kannte ich vorher noch gar nicht. Der Pulli sieht echt süß aus. Hätte gerne das Bild als Scan. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Serie hat etwas nachgelassen, da geb ich dir recht... Aber trotzdem gefällt sie mir noch gut, deswegen wird sie auch noch gekauft :D
      Ja, Manga sind echt teuer geworden, ich versuch mich auch immer etwas zurückzunehmen, klappt aber sowieso nie, und dann kauf ich doch wieder so viele neue (und vor allem neue Serien >.<)
      Das Bild ist ja auch ganz neu :D Die Seventeen ist von diesem Monat. Leider funktioniert mein Scanner nicht D: Sonst hätte ich es dir eingescannt...

      Löschen