Freitag, November 15, 2013

#43 Lang Lang ists her :D

Hallo meine lieben Blogger Freunde :D

Es ist schon wieder ziemlich lange her, seit ich hier etwas geschrieben habe. In letzter Zeit habe ich wenn ich gepostet habe, das nur auf meinem anderen Blog getan. Daran muss dringend mal wieder etwas geändert werden :D Zum Glück gibt es außer Blogger auch noch andere Möglichkeiten mit einigen der Leute hier in Kontakt zu bleiben!

Also, was habe ich in letzter Zeit so getrieben?
Ganz oben auf dieser Liste steht eindeutig UNI !!!
Das neue Semester hat angefangen und mich wieder völlig vereinnahmt... In Mathe höre ich im Moment 2 Vorlesung wie auch in den letzten Semestern, aber in Japanisch ist es wesentlich mehr geworden. Bzw. nicht wirklich mehr, aber ich muss mehr dafür tun. In der Mittelstufe der Sprachkurse muss ich fast zu jeder Stunde irgendetwas abgeben, sei es ein Dialog, ein Aufsatz oder sonstiges...
Ansonsten habe ich noch ein Seminar für Grundlagen zur Japanischen Geschichte zählt. Das Thema ist Shinto. Das ist auch ziemlich interessant und ich finde es sehr spannend zu lesen wie sich das alles in Japan entwickelt hat. Das Problem ist nur, dass wir bei mir im Kurs (es gibt 3 Termine, zu denen wir eingeteilt wurden) nur insgesamt 5-6 Leute sitzen. Deswegen ist es schnell sehr still, wenn keiner was zu sagen hat :D

Wenn ich mal keine Uni habe oder lerne habe ich wieder viel gelesen. In den letzten Semestern bin ich neben der Uni ja nicht so viel zum lesen gekommen, aber diesmal hab ich mir gesagt, dass sich das ändern muss! Man braucht einfach etwas um von dem ganzen Lernen mal weg zu kommen und da ist Lesen genau das richtige :) Meistens lese ich jetzt immer auf dem Weg zur Uni, da habe ich immerhin über ne halbe Stunde Zeit totzuschlagen, und Abends vor dem einschlafen (meistens viel zu lange :D). Das klappt ziemlich gut und so würde ich das auch gerne beibehalten, auch um meinen riesigen Bücherberg mal abzubauen...

Vor kurzem hat mir eine Freundin außerdem noch ihre Playstation 3 ausgeliehen. Bis Februar darf ich sie haben, bzw. bis Castlevania Lords of Shadows 2 rauskommt und sie wieder spielen muss :D, damit ich endlich mal meinen Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX zocken kann.
Den Remix hatte ich mir schon gekauft, als er im September rausgekommen ist, aber da ich selbst keine PS3 besitze stand er seitdem im Regal xD
Ich liebe Kingdom Hearts einfach und da musste der Remix natürlich auch sofort her. Es ist eine neu aufgearbeitete Collection, dass aus dem ersten Kingdom Hearts Spiel (aber der Final Mix Version, die nie außerhalb Japans erschienen ist), dem Ableger Chain of Memories, das ursprünglich für GBA erschienen ist und später für Playstation 2 neu erschienen ist (aber nur in Japan und Nordamerika -.-) und Filmszenen zum Ableger 358/2 days (ursprünglich für den DS) besteht. Das alles wurde für die Playstation 3 nochmal neu und in HD aufgearbeitet und es ist toll geworden <3 Es macht immer noch genau so viel Spaß wie damals als ich es zum ersten Mal auf der PS2 gespielt habe :) Mit dem ersten Spiel bin ich schon fast durch - gerade bin ich in der vorletzten Welt - aber ich bin auch schon gefühlte tausend Mal gestorben weil ich ja unbedingt auf Profi anfangen musste zu spielen...
Die Aufmachung der Verpackung ist auch total schön. Es war so eine Art kleines Artbook dabei mit tollen Bildern. Hier ein paar Fotos davon!


Dann war ich ja letzten Monat noch auf dem One Ok Rock Konzert in Bonn! Das Konzert war einfach der HAMMER!! Aber dazu wird es beizeiten noch mal einen seperaten Konzert Report geben :)

Desweiteren habe ich heute gelesen, dass Hey! Say! JUMP am 25.12. wieder eine neue Single rausbringen werden! Ride With Me wird sie heißen und der Titelsong wird der Themesong zu Yamada und Daikis neuem Drama "Kindaichi Shounen no Jikenbo" sein! Ich freue mich sehr darüber! Die Single wird wieder 3 Versionen haben und ich will natürlich wieder alle drei haben :D
Und da ist mir doch glatt aufgefallen, dass ich mir ihre letzte Konzert DVD noch gar nicht zugelegt habe... Das muss ich gleich noch nachholen und mir die bald bestellen! Und das wo ich dachte ich könnte endlich mal wieder Geld sparen diesen Monat... Aber Hey! Say! JUMP ist mir das wert ;)

Das wars erstmal für heute. Ich werde versuchen in nächster Zeit mal wieder etwas häufiger von mir hören zu lassen.
Bis dahin~
:D

11 Kommentare:

  1. Das Seminar zur japanischen Geschichte ist bestimmt richtig spannend! Ich will irgendwann endlich mal das Kojiki lesen, was schon seit langen in meinem Regal steht. Abgehalten hat mich immer, dass ich eine englische Version habe, aber der Inhalt interessiert mich eigentlich sehr.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Seminar zum Shinto ist echt toll! Aber weil wir so wenige sind steht man immer unter Druck drangenommen zu werden xD
      Das Kojiki würde ich eigentlich auch gerne mal lesen, aber kommen tue ich nicht dazu :D
      Ist aber bestimmt spannend, mit dem mythologischen Ursprung Japans und so :)

      Löschen
    2. Genau. Ich finde mythologische Geschichten ja sowieso super spannend aber gerade die japanische Mythologie hat mit ihren Göttern und Yokais so viele interessante Storys! Ich kriege nie genug.^^

      Löschen
  2. Das klingt nach vieeeeeeeeeeeeel Arbeit für die Uni x.x. Ich weiß schon warum ich auf sowas keine Lust habe x.x xDDD. Und die Bilder aus dem Kingdom Hearts Fotobuch sehen sehr schön aus. Ich bin leider nicht der Kingdom Hearts fan xDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist nicht wenig :D Aber Spaß macht es meistens trotzdem ;)
      Kingdom Hearts ist toll, ey xDD

      Löschen
  3. Du warst also auch auf dem OOR Konzert :D Vielleicht hat man sich ja gesehen ohne es zu wissen xD
    Ich will aber auch noch einen Bericht dazu schreiben, gekommen bin ich dazu nämlich bisher auch noch nicht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch da :D Vielleicht haben wir uns ja wirklich gesehen :D Wo standest du denn so?
      Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht :D

      Löschen
    2. Also wir standen wenn du in die Halle reingegangen bist und da links dieser Getränkeverkauf war, schräg davon in Richtung Mitte aber eher am linken Rand... so ungefähr^^

      Löschen
    3. Ah okay, ja, wir standen zuerst, wenn man reingeht etwas weiter rechts und sind dann später aber weiter in die Mitte gegangen :D

      Löschen
  4. Ist doch schön wenn ein Kurs klein ist, ich finde alles unter 12 Personen macht eine gemütliche Stimmung, alles darüber wird wieder anstrengender. Das mit den Büchern ist derzeit auch bei mir Thema, aber eher das ich Unmengen meiner Bücher loswerden will/muss wegen dem baldigen umzug, schade das selbst Ebay und Momox Bergeweise Bücher verschmähen, aber wenn du noch eine Schubkarre voll Krimis und Romanen suchst sag bescheid XD

    Kingdom Hearts war eine tolle Spielereihe auf der Playstation 2, ich glaube auch die beste Synchonisation der Konsole die ich je gehört hatte. Aber das nochmal kaufen nur für die 2 Extra Spiele ne, dennoch ein guter Kauf, bin gespann auf Teil 3 ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finds von der Kursatmosphäre auch angenehmer, aber man steht halt so unter Druck immer was sagen zu müssen, und wenn man dann mal nichts weiß kann man sich so schwer hinter den andern verstecken xD
      Danke, aber ich muss erstmal meinen Berg an Büchern abbauen xD Krimis sind sowieso nicht so mein Fall :D

      Kingdom Hearts ist meine absolute Lieblingsreihe. Leider kommt die neue HD Collection ohne deutsche Synchro aus D: Das ist wirklich ein großes Manko.... Aber naja, für die tolle deutsche Synchro habe ich ja immer noch das alte PS2 Spiel.
      Auf Teil 3 bin ich auch schon seeeehr gespannt :3

      Löschen