Freitag, August 30, 2013

#37 (verspäteter) Konzert Report: Perfume World Tour in Köln

So, auch wenn es sehr sehr spät kommt will ich doch auch noch einmal vom Perfume Konzert Anfang Juli berichten!
Nudi und Hotaru haben ja hier und hier schon was dazu geschrieben.


Das Konzert war ja in Köln, also musste ich erstmal mit der Bahn hinfahren (ist von Dortmund aus ja zum Glück nicht so weit) aber wie die Deutsche Bahn nun mal so ist, hatte sie erstmal wieder ne halbe Stunde Verspätung... Aber da ich früh genug losgefahren bin konnte ich mich immer noch pünktlich mit Angi und Hotaru an der Haltestelle Neumarkt treffen (auch wenn wir uns am Anfang irgendwie nicht gefunden haben :D)
Wir sind dann zusammen zum Gloria Theater gegangen wo das Konzert stattfinden sollte und haben uns dort zu Nudi gesellt, die zum Glück schon einen Platz relativ weit vorne in der Schlange hatte. Ein Glück, denn die Schlange war echt lang! Wir mussten dann auch noch ne ganze Weile warten, aber das war eigentlich ziemlich lustig, weil wir ja in der Gruppe gewartet haben.

Als die Schlange dann endlich anfing sich zu bewegen und wir langsam reinkonnten wurde ich dann langsam aufgeregt (davor hielt es sich noch in Grenzen :D).
Wir sind dann auch zuerst alle zum Goods Stand gerannt. Leider hatte ich vergessen mir dafür extra Bargeld einzustecken, so dass ich mir nicht so viel holen konnte. Ich hab mir nur eine Single (Magic of Love, die neuste) und ein Handtuch gekauft, weil es für ein T-Shirt nicht gereicht hatte, aber ich unbedingt eine Erinnerung an den Tag haben wollte!
Hier seht ihr die beiden Sachen:

Naja, nachdem wir dann bei den Goods waren sind wir in die Halle gegangen, damit wir noch einigermaßen gute Plätze bekommen. Was wir auch hatten! Denn obwohl weiter vorne noch Platz war (in der Menge) haben wir uns lieber etwas weiter hinten, aber dafür etwas erhöht auf die Treppen gestellt. Das war total gut, weil man so die Mädels viel besser sehen konnte. Naja, dann hieß es natürlich auch erstmal wieder warten...

Dann hat das Konzert angefangen und ich war wie gebannt! Perfume ist einfach so niedlich! Vor allem als sie geredet haben. Es war so niedlich. Nocchi und Kashiyuka waren auf der Bühne und haben natürlich auf Japanisch geredet, was ja nicht alle im Publikum verstehen. Auf jeden Fall meinten sie dann so, dass sie jetzt eine Magie anwenden würden, damit alle sie verstehen würden. Dann haben sie gefragt wer von den Nicht-Japanern im Publikum denn japanisch könne und haben denjenigen dann ein Mikro gegeben und gebeten zu übersetzen was sie sagen. Dann meinten sie, denjenigen die kein Japanisch verstehen, würde das dann wie Magie vorkommen xDD
Sie waren an sich total nett und haben auch viel mit dem Publikum interagiert!

Ich erinnere mich zwar nicht mehr an alle Songs die sie gesungen haben (ein paar kannte ich so auch gar nicht) aber am meisten in Erinnerung geblieben sind mir:
  • Spending my Time
  • Spring of Life
  • Laser Beam
  • Magic of Love
  • Dream Fighter (ich kannte das Lied nicht, aber jetzt gehört es zu meinen absoluten Lieblingen)
  • SPICE
  • MY COLOR (das fand ich besonders toll, weil das Publikum hierbei mit"tanzen" sollte und bestimmte Handbewegungen machen sollte, die sie uns dann erstmal beigebracht haben :3)
  • Love the World (das war die Zugabe, das Publikum durfte zwischen drei Liedern entscheiden. Noch zur Auswahl standen Nee und Glitter. Ich hätte ja am liebsten Nee gehört T__T)


Das Konzert war einfach total toll, und ich wollte gar nicht dass es endet... Ich war danach bestimmt noch Tage total geflasht und hab nichts anderes als Perfume gehört!
Die drei sind einfach so niedlich gewesen und ich mochte auch ihre Kostüme total gerne!
Die Spezialeffekte, also die Lichter und die Leinwand und so, wurde total gut in das Konzert eingebaut.
Ganz am Anfang zum Beispiel hatten Perfume so große weiße Kleider an, und dann wurde per Beamer dann immer ein anderes Muster auf die Kleider gestrahlt! Das fande ich total klasse :3
Das Publikum war auch super und es war das ganze Konzert über eine super Stimmung!

Es war einfach so toll!
Als es dann vorbei war, wollten wir recht schnell zum Ausgang und da haben die dann noch diese Flyer hier verteilt.
Weil es schon recht spät war, und ich ja noch mit dem Zug zurück nach Hause fahren musste, und immer nur ein Zug in der Stunde kam, musste ich mich dann ein bisschen beeilen und mich schon von den anderen verabschieden. Aber ich fand es total toll, alle mal in echt und real zu sehen :)
Es hat echt total Spaß gemacht!

Ich hoffe, dass Perfume nach diesem Erfolg nochmal nach Deutschland kommen wird, dann werde ich auch auf jeden Fall wieder bei einem Konzert dabei sein!!

So, jetzt hab ich diesen Konzert Report auch endlich mal hinter mich gebracht. Schande über mich, dass es so lange gedauert hat :D

Kommentare:

  1. Hihi. Jetzt haste das auch hinter dir =D.
    Das Konzert war echt toll und euch alle zu sehen war auch ganz cool =D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, haha :D
      Ich fands auch total cool! Ich hoffe man kan sowas nochmal machen, falls es wieder ein Konzert geben wird :)

      Löschen
  2. Yay endlich ist der Perfume Post da! =D
    Dream Fighter kannte ich vorher auch nicht aber als ich es im Konzert gehört habe war ich so begeistert davon und jetzt gehört es auch zu meinen Lieblingen. <3
    An die Lieder die du aufgezählt hast kann ich mich auch erinnern. Ansonsten weiß ich dass auch Fake It und Chocolate Disco dabei waren. Polyrhythm war glaub ich auch.
    Ich hatte die nächsten Tage auch extrem viel Perfume gehört. Ging gar nicht anders. xD
    Und ja, es war schon toll sich mal in echt gesehen zu haben. Wäre super wenn wir uns bald mal wieder sehen würden. :)
    Jaaa sie soll wieder nach Deutschland kommen und dann sind wir alle wieder dabei. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, endlich habe ich es geschafft xD War ja schon überfällig ;)
      Das nächste Mal gehts dann nach Berlin ;)
      Immerhin habt ihr jetzt Purikura :D :D haha

      Löschen