Samstag, August 17, 2013

#36 Zurück vom Genfer See

Hallihallo meine lieben Blogfreunde!

Wie ihr an diesem Post merken könnt bin ich wohlbehalten aus dem Urlaub zurückgekehrt. Für die, die es vielleicht schon wieder vergessen haben, es ging für 10 Tage in die Nähe von Evian les bains (da wo das Evian Wasser herkommt), an die Französische Seite des Genfer Sees!
Die Familie meines Vaters besitzt dort eine Ferienwohnung direkt am See, das ist echt total praktisch! Zu dem Haus gehören zwei Stege, so dass man sofort ins Wasser gehen kann und nicht erst zu einem öffentlichen Strand gehen muss oder so!
 Das ist der zweite Steg des Hauses - wir waren aber immer auf dem, von dem ich grade fotografiere, aber an sich sind die ziemlich gleich.
Der Ausblick auf den See und die Umgebung ist einfach super schön! Wir hatten auch ziemlich Glück mit dem Wetter! Die meiste Zeit waren es so um die 28-29° warm und die Sonne hat meistens geschienen. Braun bin ich aber leider trotzdem nicht wirklich geworden... Im Gegensatz zu meiner Freundin, die dabei war... Die war am Ende ziemlich braun, während ich leider nur etwas Farbe bekommen habe... Aber naja, kann man nichts machen :D



Die meiste Zeit waren wir wirklich nur zuhause am Steg und Schwimmen und so, aber natürlich haben wir auch ein paar Ausflüge gemacht. Natürlich nach Evian, nach Thonon sind wir einmal gefahren und haben dort ein kleines Schlösschen besichtigt und nach Lausanne - auf die andere Seite des Sees, in die Schweiz - sind wir auch mal gefahren. Hier mal ein paar Bilder:

Blick auf Lausanne von unserem Steg aus

Holzturm in Lausanne

Ich fand es ziemlich cool wie der Turm gebaut war. Das war ziemlich beeindruckend
Lausanne mit seinen mehreren Stadtebenen!

Blick auf den See von Thonon les bains


Chateau du Ripaille in Thonon

Holzfigur auf der Einkaufsstraße von Evian
Besonders toll finde ich auch immer die Sonnenuntergänge über dem See! Vom Balkon oder vom Steg aus kann man diese super beobachten und die Lichtschauspiele die man da zu sehen bekommt sind einfach wunderschön! Auf Fotos kann man das gar nicht richtig festhalten aber ich habs mal versucht:




Das letzte Bild ist von einem Abend, wo ich und meine Freundin Bilder gemacht haben, als wir vom Steg ins Wasser gesprungen sind! Wir haben das auch tagsüber einmal gemacht, aber die Sonnenuntergangsbilder sind schöner :)
Es hat einfach insgesammt so viel Spaß gemacht!
Ich habe es auch geschafft 2 Bücher zu lesen. Endlich mal wieder.

Außerdem habe ich wieder mal viel zu viel Geld ausgegeben :D Aber dafür auch schöne Sachen bekommen! Hier mal ein paar der Sachen, die ich gekauft habe:


 Das Kleid finde ich total süß! Das habe ich in einem kleinen Laden in Thonon gefunden! Eigentlich sollte es 20 Euro gekostet haben, aber der nette Verkäufer hat es mir für 15€ verkauft! Total lieb war das.
Den Sonnenhut rechts hab ich in Lausanne gekauft. Ich wollte schon lange so einen großen Sonnenhut haben, und dieser hier war grade runtergesetzt :)


Die Sachen links habe ich auf dem Markt in Evian gekauft. Den Rock fand ich so niedlich :3
Und die Schuhe rechts sind auch aus Thonon. Leider stinken sie ein wenig und ich muss sie erstmal auslüften lassen haha :D




So das wars auch erstmal wieder.
Ich melde mich die nächsten Tage mal wieder :)

Kommentare:

  1. Omg voll die schönen Bilder. *____*
    Der Urlaub muss echt viel Spaß gemacht haben.
    Und schöne Sachen hast du auch gekauft. Besonders der Rock gefällt mir. *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war so schön :) Ich will wieder zurück TT___TT
      Der Rock ist echt süß! Der hat mich von diesem Stand einfach angelacht haha :D

      Löschen