Samstag, März 16, 2013

#23 Besuch in Düsseldorf

Gestern war ich mit einer Freundin in Düsseldorf, da der OCS dort ja bald zumacht und im Moment einen Ausverkauf macht.
Deswegen haben wir mal vorbeigeschaut.
Nun ja, das war die Ausbeute des Tages:




Da hätten wir einmal aus dem OCS einen Manga: Biblia Koshodou no Jikentechou Band 1
Ich habe erst vor kurzem angefangen das Drama zu gucken, dass im Moment zu der Serie läuft. Eigentlich ist es eine Novelserie, deswegen bin ich sehr gespannt wie die Manga umsetzung dazu ist.
Zum anderen habe ich mir eine der Ouran Highschool Host Club Novel geholt. Ich kann sie zwar noch nicht lesen, aber ich hoffe, dass ich es irgendwann lesen werden kann!
Außerdem eine total süße Clearfile von kutsushita nyanko (wie auf meinem Header)
Im Comicladen habe ich mir dann noch gebraucht den ersten Band von "Alles nur deine Schuld" gekauft. Der Manga hatte mich schon länger interessiert, und gebraucht konnte ich dann doch nicht nein sagen :)
Als wir dann noch in der mayersche waren habe ich gesehen, dass der dritte Band der Shadow Falls Camp Reihe, die ich lese, schon draußen ist. Das hatte ich gar nicht erwartet. Hab mich aber sehr gefreut und in gleich einfach mitgenommen. Auf das Lesen freue ich mich schon.


Außerdem hab Caro ja letzten das Rezept zu Meronpan gepostet.
Das habe ich letztens mit meiner Freundin ausprobiert. Waren sehr lecker! Davon hier auch noch ein paar Bilder.





So das wars für heute.
Das nächste Mal zeige ich euch wieder ein paar Bilder aus Tokyo und stelle euch meine neuen CDs vor :)

Kommentare:

  1. Entführt in der Dämmerung klingt sehr schmalzig XD Worum geht es denn in "Alles nur deine Schuld"? Finde ich schade das du dazu nichts erähnt hast.

    Spielt die Ouran Host Club Novel nach der eigentlich Serie oder dazwischen? Oder erzählt es nur was nach, hast du da ne idee?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ist halt so ein typischer Teenie-Titel :D

      In "Alles nur deine Schuld" geht es um Takaya, der eigentlich als Frauenheld gilt sich aber bei einem Gruppendate auf den ersten Blick in Yurina verliebt. Diese erkennt ihn aber sofort als denjenigen wider, der sie in der Grundschule die ganze Zeit gemobbt hat. Davon ist sie heute noch etwas traumatisiert und will natürlich nichts mit ihm zu tun haben. Als er ihr aber seine Liebe gesteht, beschließt sie mit ihm zusammenzukommen um an ihm Rache zu nehmen und ihm genauso wehzutun wie er ihr früher wehgetan hat...
      Ja, irgendwie so :D

      Also so wie ich das verstanden habe spielt die Ouran Novel während der Serie und es sind 3 Original Stories enthalten.

      Löschen
  2. Ich werde morgen auch nochmal zum OCS store fahren. Ich bin so traurig das die schließen -.-. Nicht nur wegen den Purikura Automaten sondern wegen dem ganzen tollen krimskram den es dort gab y.y... Jedesmal wenn ich da war hab ich was gekauft. Und ich werde dir hier wegen dem Manga auch nochmal antworten xD. Also ich persönlich mag Sugar Soldier, hab mich auch etwas schon darin verliebt. Von meinem Geschmack her kann ich ihn nur empfehlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde den OCS vermissen... Im Takagi gibt es einfach nicht so viel tollen Kram :/ Und den Nippon Bookstore mag ich schon lange nicht mehr... Und Purikura hat auch keiner D:
      Ich hoffe echt es kommt ein neuer Japan Laden da rein...
      Wegen Sugar Soldier, ich glaube ich werde in den Manga mal reinschauen :) Danke :)

      Löschen
    2. Das geile ist, ich weiß nicht wo du wohnst, aber ne Freundin von mir meinte das es in Köln einen Purikura Automaten gibt also wo ich wohne ich muss ihn mir nur mal angucken gehen >.<... Ich will erstmal sehen was das für einer ist.

      Löschen
    3. WAS? O.O
      In Köln soll es einen geben? *_*
      Das wäre natürlich klasse! Köln ist zwar ein bisschen weiter als Düsseldorf von hier aus, aber auch nur ein bisschen :3
      Wenn du mal weißt wo er ist, dann schreib mal wo und wie der ist, bitte :3

      Löschen
  3. Ui, du hast das Melonpanrezept probiert ^_^ Freut mich das sie gut geworden sind, ich möchte demnächst noch ein paar andere Rezepte posten sowie ein Kochbuch vorstellen, vielleicht ist da ja auch wieder was für dich dabei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja *_* Die Meronpan waren total lecker :3
      Ich bin ja mal gespannt was du so vorstellen wirst ;)

      Löschen