Sonntag, Oktober 28, 2012

#18 Weekly: 22.-28.10.2012

Hallihallöchen :)
Um meine Bloggeraktivität zu steigern hab ich mal eine neue Rubrik eingeführt:
Weekly
Hier werde ich (hoffentlich) jede Woche etwas über meine Vergangene Woche schreiben. Es wird drei Unterkategorien geben: "Watched" (was ich die letzte Woche so geguckt habe, worüber ich etwas schreiben möchte), "Read" (das selbe mit Büchern/Manga xD) und "Music". Mal sehen wie lange ich durchhalte das hier wirklich wöchentlich zu machen xD
Aber dann wird es wenigstens öfters mal was zu lesen geben :D
Also los:


Kommen wir erstmal an sich zu meiner letzten Woche. Eigentlich ist nicht viel passiert... Uni halt. Am Freitag wurde von einem aus der Ostasienwissenschaft Fakultät eine Karaoke-Party ausgerichtet :) Das war ziemlich lustig, auch wenn der Raum viel zu klein für alle Leute war und es ein paar technische Probleme gab :D
Später kam sogar eine unsere Japanisch Dozentinnen noch dazu! Leider konnte ich nicht zu lange bleiben, so dass ich verpasst habe wie sie gesungen hat, aber es war trotzdem ziemlich spaßig!
Außerdem habe ich mir diese Woche mal wieder neue Manga zugelegt :) Gekauft habe ich: +C Schwert und Krone (mehr dazu weiter unten), Love Fighter 2, Blau: Wie Himmel, Meer und Liebe 4 und Vampire Knight 14 :D Weiterhin ist auch mein Avatar Comic Band 1 angekommen, so dass ich endlich lesen konnte :3

Ich war ja letztes Wochenende auf der Spielemesse in Essen und dort haben meine Freundin und ich uns an einem Stand das Yu-Gi-Oh Trading Card Game erklären lassen und es dann auch selbst gespielt.
Dadurch hatte ich dann total Lust bekommen mal wieder den Yu-Gi-Oh! Anime zu gucken :3
Und genau das habe ich so ziemlich die ganze Woche getan, wenn ich freie Zeit hatte xD
Gerade eben erst habe ich Episode 42 zuende geguckt. :D Das ist irgendwie total nostalgisch!
Eigentlich wollte ich ja auf Deutsch gucken, aber da ich die Folgen nicht gefunden habe gucke ich jetzt auf Japanisch. Das war erstmal eine ziemliche Umstellung wenn man die Deutschen Stimmen und auch Namen gewöhnt ist... Leider sind die Subs nicht immer so gut, aber zum Glück verstehe ich ja schon viel so dass ich nicht mehr nur auf die subs angewiesen bin.
Ich bin sogar soweit gegangen und habe mir gebraucht ein altes Yu-Gi-Oh! Spiel für die Playstation 1 bestellt. Das hat mein früherer bester Freund mal gehabt und ich erinnere mich das mit ihm gespielt zu haben. Ich bin schon sehr gespannt wann es ankommt ♥


So, bleiben wir doch gleich mal beim Yu-Gi-Oh! Thema :D Denn meine Ohrwürmer, bzw. die am meisten gehörten Lieder diese Woche gehen beide darauf zurück!
Da wäre zum einen das japanische Yu-Gi-Oh! Opening. Da man das am Anfang jeder Folge hört, kriegt man schnell einen Ohrwurm davon :D
Das erste Yu-Gi-Oh! Opening heißt voice und wird gesungen von der Band CLOUD:


Mein zweiter Ohrwurm hat auch mit Yu-Gi-Oh zu tun. Und zwar hat mir eine Freundin eine Yu-Gi-Oh Parodie auf Youtube gezeigt. Darin wollen Marik und Bakura (zwei der Bösen für alle die YGO nicht kennen) dem Pharao (also dem Hauptcharakter) die Quelle seiner Macht stehlen. Nein, es ist nicht das Millenium Puzzle. Es sind seine... LEATHER PANTS!!! Nun ja, und das ganze Video basiert auf dem Song Bad Romance von Lady Gaga. Zu der Melodie singen Marik und Bakura dann, wie sie die Leder Hosen stehlen werden und es ist einfach sooo! genial xD Für alle die YGO nicht kennen empfehle ich die wörtliche Version ohne Vorgeschichte (alle anderen sollten sich am besten beide angucken xD). Man kann das Video auch genießen, wenn man YGO nicht kennt. Eine Freundin von mir ist gar kein Anime Fan und sie hat sich einfach so schlappgelacht :D Bitte! Bitte! Guckts euch an :D Allein schon für die seeehr überraschende Wendung am Ende der Story Version :DDD
Leather Pants
 
 Wörtliche Version



So und zu guter Letzt kommen wir mal von Yu-Gi-Oh! weg... xD Wobei ich mir sehr gerne die Yu-Gi-Oh! Manga kaufen würde xD
Nein, mal zu was ganz anderem :D
Diese Woche zuende gelesen habe ich: Gossip Girl 2.
Dabei handelt es sich um die Bücher, auf denen die Serie basiert. Wobei die Bücher wirklich ganz anders sind als die Serie. Nicht nur der Plot ist anders (die Grundidee ist natürlich dieselbe) sondern auch die Charaktere werden ganz anders beschrieben. Jenny Humphrey z.B. (für alle die die Serie kennen) wird beschrieben als ein Mädchen mit braunen Locken und Körbchengröße Doppel-D...
Wenn man das mit der Jenny aus der Serie vergleicht... Wirklich totaaal anders! Aber nicht nur Aussehen sondern auch Charakter mäßig sind die Figuren anders...
Naja, ich habe die Bücher von ner Freundin geliehen, und so zum Langeweile vertreiben sind sie ganz gut^^
Von den Manga die ich gelesen habe möchte ich euch ein bisschen was über +C Schwert und Krone erzählen. Zuerst einmal eine Inhaltsangabe (von Tokyopop):  
Bild: tokyopop.de
Finde die Wahrheit!

Belca Noctircus ist der Sohn einer einfachen Straßentänzerin und dem König des Reiches Azelprade. Obwohl er der dritte Prinz der Königsfamilie ist, wird er von den Schlossbewohnern gemieden. Nur sein ältester Bruder, Kronprinz Hector, ist ihm wohlgesonnen. Als dieser von einer Bildungsreise zurückkehrt, verkündet er, das Gesetz ändern zu wollen. Er will den „Amontel“, die als Monster gelten, dieselben Rechte geben, wie den Menschen. Der mächtige Ältestenrat will das verhindern und Hector stirbt auf rätselhafte Weise. Sein Tod verwickelt die verbliebenen Thronfolger in ein gefährliches Abenteuer voller Geheimnisse und Intrigen ...


Mir hat der Manga wirklich sehr gut gefallen! Belca ist mir sehr sympathisch! Obwohl er versucht so zu tun als ob es ihm nichts ausmachen würde, dass ihn alle Leute meiden, merkt man schon, dass er eigentlich anders fühl und den Leuten (vor allem seinen Brüdern) gerne vertrauen würde. Deshalb ist es auch so traurig zu sehen, als sein älterer Bruder Hector, einer der wenigen, die ihn ganz normal behandeln, stirbt und er durch eine unglückliche Verkettung von Ereignissen, in dem er das Geheimnis um Hektors Tod herausfindet, fliehen muss und seinen zweiten Bruder, mit dem er sich grade erst besser verstanden hat zurücklassen muss. Als er einmal fast stirbt wird Belca von einem Barden gerettet. Viel ist noch nicht über ihn bekannt, aber er bietet Belca seine Hilfe an, im Austausch für Belcas Lied, dass er gerne schreiben möchte.
Doch auch Belcas zweiter Bruder Orcelito, der jetzt Tronfolger ist, ist im Schloss nicht untätig und versucht mehr darüber herauszufinden warum Hektor sterben musste und Stück für Stück scheint die Wahrheit ans Licht zu kommen. Eine wichtige Rolle darin scheinen die "Amontel" zu spielen, die im Königreich als Monster angeprangert werden und denen Hektor helfen wollte bevor er sterben musste.

Bis jetzt ist erst ein Band des Manga in Deutschland erschienen, doch in Japan wird der Manga mit 8 Bänden abgeschlossen sein. Nächsten Monat kommt schon Band 2 und ich freu mich schon total drauf :D

So das wars erstmal wieder.
Bis hoffentlich nächste Woche dann :D Vielleicht poste ich ja doch zwischendruch nochmal...

Kommentare:

  1. Ich find die neue Rubrik ne gute Idee!! ^-^
    Yu-Gi-Oh hab ich früher auch geguckt aber nicht so viel, weil ich davor mal den Anfang vom Manga gelesen hab und der Manga war total anders, den Anime fand ich aber auch nicht schlecht! Das mit dem Nostalgisch mag ich auch immer voll, bei mir ist dass immer so wenn ich z.B. Sailor Moon, Dragon Ball, Detektiv Conen oder Wedding Peach sehe oder halt alle möglichen Animes die rauskamen als ich jünger war! XD
    Wow, das mit Jenny ist ja ein heftiger Unterschied. XDDDDD
    Ich glaub mich würden die Bücher aber nicht reizen. Hast du denn die Bücher schon durch die du vor na Weile gekauft hattest?
    Ich wünsch dir noch nen schönen Sonntag! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, in Deutschland ist ja nur Yu-Gi-Oh! Duel Monsters als Anime erschienen, also der Teil, der sich um das Kartenspiel dreht. In Japan gabs davor noch nen Anime der sich mit den ersten 7 Bänden des Manga befasst, als dem "total anderem" Teil... Leider kenn ich den auch noch nicht, deswegen würde mich der Manga auch so interessieren :3 Ab Band 7 gehts im Manga dann ja auch mit dem Duel Monster Kartenspiel wie im Anime weiter :) Hast du dir die Videos mal angeguckt? xD Die sind echt genial!
      Ja, das mit Jenny hat mich auch ziemlich verwundert xD Die Bücher sind jetzt nicht schlecht, aber ich würde sie jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen, vor allem nicht wenn man die Serie kennt, weil es einfach so anders ist...
      Welche Bücher hatte ich mir denn nochmal vor ner Weile gekauft? Da muss ich noch mal nachdenken xD Ah ich weiß! Das eine hab ich erstmal an ne Freundin verliehen gehabt und das andere les ich immer mal so wieder, weil das eigentlich nur Kurzgeschichten sind. Eigentlich hab ich noch ein Buch (oder 8...) das ich im Moment lese, aber ich unterbreche Bücher häufig und fang dann neue an... Das ist bei mir wie beim Drama gucken xD
      Danke :3 Dir auch (auch wenn vom Sonntag nicht mehr viel übrig ist...)

      Löschen
    2. Das mit dem neu Anfangen kenn ich zu gut, mach ich nämlich auch ständig sowohl bei Büchern als auch bei Dramen. XD Teilweise muss ich mich dann aber auch zwingen ein Drama zuende zugucken bzw. ein Buch zuende zu lesen! >-<
      Das Video hab ich geguckt und find es auch lustig! ^-^
      Wusste garnicht das es ab Band 7 mit dem Kartenspiel weiter geht, find ich aber intressant, danke für die Info! ^-^

      Löschen
    3. Ja, ist bei mir genauso mit dem zwingen...
      Aber meistens scheitert das xD So dass ich ziemlich viele unbeendete Dramas und Bücher habe... Aber ich sag mir immer, irgendwann beende ich das noch, tues dann aber meistens doch nicht >.<
      Jop, ab Band 7 gehts normal weiter :D Ich würde den Manga echt gerne haben, aber der hat ja auch 30+ Bände, also guck ich mal, ob ich den irgendwann mal gebraucht finde :D

      Löschen
  2. Wo bleibt der neue Wochenpost?? ^^
    Zu viel zu tun mit der Uni?!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich hoffe bei dir ist alles ok!!! Finds schade dass du garnicht mehr schreibst! T-T
    Hoffe aber das es dir gut geht!!

    AntwortenLöschen