Dienstag, Juni 10, 2014

#67 Ankündigung: Momo goes Japan

Jaa, ich weiß. Ich sollte mich schämen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe xD

Aber dafür komme ich jetzt mit einer unglaublich coolen Nachricht!!!

ICH GEHE EIN JAHR NACH JAPAN! \^o^/

WUUHUU :D



Endlich ist es offiziell! Heute habe ich mir die Zulassung an der Uni abgeholt.
Geplant und auf dem Weg ist das ganze schon lange, aber bevor es nicht wirklich sicher ist, wollte ich nicht dazu sagen :P
Aber jetzt ist es ziemlich sicher und ich freue mich total!

Aber erstmal von vorne.

Was genau mache ich in Japan?

Ich mache ein Auslandsjahr an der Universität Osaka. Dabei nehme ich an einem Programm für Japanologie Studenten teil, wo man dann Sprachkurse bekommt und Vorlesungen über Kulturelle Themen und Geschichte und so was. Das ganze nennt sich Maple Programm.

Wo genau bin ich in Japan?

Naja, die Osaka Daigaku liegt am Rand von Osaka. Ich werde wohl in ein Studentenheim auf dem Minohcampus ziehen.

Wann geht es los?

Also das Semester drüben beginnt am 1. Oktober, aber ich sollte am besten schon so am 16. September da sein. Also ziemlich bald.... AAAH, es gibt noch so viel zu organisieren... >___<
Und im August 2015 werde ich dann wieder zurück kommen... Ein ganzes Jahr... in Japan... Und Momo mittendrin... Katastrophe xD

Bist du aufgeregt?

TOTAL! Ich hab auch ziemlichen Respekt davor und weiß im Moment noch so gar nicht ob ich das schaffe... Irgendwie will ich hier gar nicht weg xD Aber ich ziehe das durch und ich weiß, dass es eine unglaubliche Erfahrung werden wird.

Was muss jetzt noch getan werden?

Viel zu viel O.O Also als nächstes habe ich erstmal ein Bewerbungsgespräch für ein Stipendium nächste Woche Dienstag... Ich hasse Vorstellungsgespräche und sowas >___< Die nehmen mich wahrscheinlich sowieso nicht xD
Dann müssen noch Visum und Flug und alles organisiert werden. Da ich ja jetzt erst die endgültige Rückmeldung bekommen habe wird das noch alles irgendwie recht stressig -.-

Aber es lohnt sich ja :)

Bloggst du auch in Japan weiter?

Ja, sicher! Auf jeden Fall :D Oder zumindest versuche ich es :D Internet habe ich auf jeden Fall, zumindest auf dem Campus und im Wohnheim. 
Ich werde aber wahrscheinlich einen neuen Blog erstellen extra für das Jahr. Peach Paradise wird dann wahrscheinlich auf Hiatus gehen, aber vielleicht poste ich hier auch hin und wieder. Mal gucken :) Der andere Blog wird aber dann auch hier bekannt gegeben. Ihr verpasst also nichts.

Joa, das war meine mega Ankündigung :D
Ich wünsche euch noch tolle warme Tage :3

Kommentare:

  1. Glückwunsch das ist ja echt super :) Freu mich für dich ^-^ Und iwie beneide ich dich aber auch xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :3
      Ich bin echt gespannt was da auf mich zukkommen wird xD

      Löschen
  2. Woah herzlichen Glückwunsch!!! ♥
    Das ist ja unfassbar, ich kenne mittlerweile so verdammt viele Leute die dieses Jahr nach Japan gehen, das find ich wirklich toll :D
    Und glaub mir, ich kenne das "OMG ich muss noch so viel machen" und "OMG ich bin so aufgeregt schaffe ich das?!"-Gefühl sehr gut, aber glaub mir wenn ich das irgendwie schaffe, schaffst du das bestimmt auch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee ♥
      Also ich kenne auch so einige, aber das liegt daran, dass viele meiner Mitstudenten einfach auch Austauschsemester machen xD
      Aah, es ist echt schrecklich und so aufregend zugleich xD
      Bei dir geht es ja auch schon ganz bald los, stimmts? :)
      Wir schaffen das !! :D

      Löschen
  3. Ich-bin-so-verdammt-neidisch-auf-dich! Aber ich wünsche dir viel Spaß in meinem Lieblingsland und viel Erfolg mit der Uni!:) Bitte bitte viele Fotos schießen und zeigen, ich will jeden Stein und jeden Baum in Osaka sehen! *mit dem Finger droh*! :D Ich werde in meiner Ausbildung Geld sparen und später dann auch für ein paar Monate dorthin ziehen. Hoffentlich bin ich dann nicht zu alt für Travel and work (oder so:D)

    LG Maren ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich werde ganz viele Fotos machen. Ob ich alle Bäume und Steine erwische kann ich aber nicht sagen *sich versteck*
      Kann man für Work and Travel denn zu alt sein? Ich kenne mich da nicht aus, aber ich hoffe dass du das auch noch schaffst :)

      Löschen
    2. Man bekommt ein Work and Travel Visum nur bis zum vollendeten 30sten Lebensjahr :)

      Löschen
  4. Verstehe nicht wieso du diesen Blog dann pausieren lässt um nur für ein Jahr einen Extra Blog zu machen, ist das nicht unnötig kompliziert? Aber ich freue mich für dich, wäre kein Reiseziel für mich aber du kannst mir dafür ja Tütenweise Manga mitbringen, viel erfolg ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, den Blog mache ich dann ja auch für meine Freunde und Familie die sonst mit Japan nicht viel am Hut haben, dass ich sie trotzdem darüber auf den Laufenden halten kann was ich drüben so mache.
      Ich denke ich werde hier zwischendurch auch posten. So wirklich mega aktiv bin ich im Moment ja auch nicht xD

      Löschen
  5. Ich freu mich für dich, bin aber auch wirklich neidisch *O*. Ich will auch nach Japan >.<...... Wünsche dir aufjedenfall sehr viel spaß =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee :)
      Du schaffst es bestimmt auch bald mal nach Japan :3 Du kannst mich ja besuchen kommen xD

      Löschen
  6. Endlich hast du es Angekündigt*__*
    Ich freu mich auch mega für dich.Du hast es dir auch redlich verdient!
    Hoffentlich lässt du auch mal was von dir hören und vergisst mich nicht :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt habe ich ja die Zulassung bekommen :)
      Ach was, ich denke wir werden auch wenn ich drüben bin noch schreiben xD

      Löschen
  7. Das wird sicherlich ganz toll! Bin schon gespannt, was du hier dann alles zu erzählen hast. :)

    AntwortenLöschen
  8. Aargh, Mist, zu schnell geposted. Hatte übersehen, dass du einen eigenen Blog dafür erstellen wirst. Finde die Idee gar nicht schlecht. Hier kannst du ja weiter über japanische Popkultur und ähnliche Dinge schreiben. (Und bring mir was von AYU mit....!!!) xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ähnlich hatte ich das auch vor :) Ich hoffe ich finde auch die Zeit dazu :D
      Wenn du mir sagst was du haben willst, dann bringe ich dir gerne was mit :P

      Löschen
  9. Wow, ich freu mich riesig für dich!! Ich hoffe dass wird richtig toll und ich freu mich schon darauf zu lesen was du so alles erlebst!! ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön :3
      Jaa, ich hoffe auch, dass das toll wird xD Aber ich denke schon ;)
      Ich werd mich dann melden. Aber noch ist es ja ein wenig... :D

      Löschen