Sonntag, Mai 19, 2013

#29 Dokomi Einkäufe

Hallihallo liebe Leser :)

Gestern war ich bei der Dokomi in Düsseldorf. Für alle die es nicht wissen, die Dokomi ist eine Anime und Manga Convention, die einmal im Jahr in Düsseldorf stattfindet :)


Ich will jetzt gar nicht so viel zur Convention an sich schreiben, da ich mich auch hauptsächlich nur im Händler Bereich aufgehalten habe! Habe auch wieder ne Menge Zeugs gekauft :3
Eigentlich Schade, weil ich mir eigentlich 2 Bühnenshows hätte angucken wollen, aber irgendwie haben wir die immer verpasst :D
Naja, ansonsten bin ich sogar ein paar meiner Manga beim Bring & Buy losgeworden! 17 Euro habe ich verdient :3 Das hat mich echt gefreut. Zwar habe ich mindestens genausoviel wieder ausgegeben aber egal :D
Aber eigentlich wollte ich euch hier nur kurz vorstellen was ich mir schönes gekauft habe :3

 Zuerst einmal meine Manga :) Crazy for You Band 1-6 (für 6€ beim Bring & Buy!!) von der gleichen Mangaka wie Nah bei dir - Kimi ni Todoke. Band 1 hab ich zwar schon, aber für 6 Euro für 6 Bände nehm ich auch den Doppelkauf in Kauf :P Dann noch Maid-sama Band 7-9, Nura Band 5 und D.Gray-man Band 15! Nun kann ich endlich weiterlesen nachdem ich Band 14 auch endlich habe :3


Dann einmal links ein total tolles Poster wie ich finde! Ich habe mir leider die Zeichnerin nicht aufgeschrieben, aber ich fand das Bild so klasse! Es hat so was verträumtes und erinnert irgendwie ein bisschen an Alice im Wunderland :)
Das in der Mitte und rechts ist ein super niedliches Lesezeichen (Vorder und Rückseite)!! Dieser kleine Fuchs hat es mir einfach angetan, so dass ich ihn einfach mitnehmen MUSSTE :3

Und dann hier noch eine Postkarte mit den Charakteren aus Rise of the guardians :)

Außerdem noch meine Manga Einkäufe von diesem und letzten Monat, die meine Freundin für mich besorgt hat und sie gestern morgen mitgebracht hat! Fast nur Tokyopop :D :D
Heute gelesen habe ich Magico von Kazé. Magico ist ein Shounen Jump Manga, deswegen hab ich ihn mir hauptsächlich gekauft, aber ich finde die Story auch sehr gut! Eines Tages kommt die 16 jährige Emma zum ersten Mal in eine große Stadt und plötzlich verlieben sich alle Männer um sie herum in sie! Sogar der König will sie plötzlich heiraten! Emma weiß gar nicht wie ihr geschieht und was sie dagegen tun soll! Doch dann taucht plötzlich der junge Magier Shion auf und rettet sie aus der missligen Lage. Er erklärt ihr, dass sie eine Echidna ist, ein Mädchen dass nur alle 500 Jahre geboren wird und in deren Inneren sich eine furchtbare Kraft befindet, die so stark ist, dass derjenige der sie besitzt die ganze Welt regieren könnte! Deswegen wären natürlich viele Magier hinter ihr her, sollte sie erkannt werden. Shion, der Emma von früher kennt, obwohl sie sich nicht erinnert, will ihr helfen und er kennt auch eine Zeremonie, um die Kraft zu bannen: Magico, die magische Hochzeit. Doch dafür müssen die beiden viele verschiedene kleine Zeremonien abschließen und das ist erst der Anfang ihrer Reise


Ich fand den Manga richtig schön zu lesen und auch lustig! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.
Das wars mal wieder von mir :)
Zum Abschluss noch ein kleines Bild, dass meine Freundin in der letzten Schrift Vorlesung von mir gezeichnet hat. Ich finde es so süüüß *__* ♥♥♥



Bis zum nächsten Mal ~

Kommentare:

  1. Marmalade Boy ist toll und The end of the world habe ich mir letzten Monat ja auch gekauft ich find den auch interessant und bin gespannt wie es weitergeht. Magico hört sich interessant an. Hatte den Manga im Laden schon in der Hand wusste aber nicht so recht ob ich den holen soll xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, The End of the World hab ich auch schon gelesen! Fand ich echt klasse! Da bin ich auch total gespannt wie es weitergeht! Schade dass der band so dünn war :/
      Magico fand ich echt toll! War recht niedlich aber auch interessant! Magie und so mag ich eh sehr gerne :)

      Löschen
  2. Crazy for you finde ich besser als Kimi ni Todoke. Auch wenn Kimi ni todoke am Anfang ziemlich interessant ist, finde ich den Manga einfach zu sehr in die Länge gezogen und die Nebencharaktere interessanter als Sawako. Ich hab Crazy for you auch mal auf einer Con ergattert. Bring&Buy ist einfach ideal für so etwas.^^

    Wie ist denn Girls Love Twist so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kimi ni Todoke fand ich am Anfang auch total klasse! Aber es zieht sich echt so ein bisschen sehr in die Länge, wie du schon sagst. Ich bin mal auf Crazy for You gespannt. Kenne bis jetzt nur Band 1 :)
      Girls Love Twist habe ich noch nicht gelesen, aber wenn ichs habe sag ich dir bescheid :)

      Löschen
  3. Ein großer Einkauf. =)
    Das Lesezeichen ist echt niedlich. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Aber der Manga Einkauf ist ja der der letzten 2 Monate, von daher passt das denke ich :P
      Das Lesezeichen ist echt so knuffig! ♥

      Löschen
  4. Klingt ganz gut, toll was du alles gesparrt hast! Wobei mir Magico von der Optik her überhaupt nicht zusagen würde, ich wüsste nicht genau wieso aber es hat irgendwas das mich abschreckt ^^ Dennoch ein schöner Bericht, das Fuchsposter sieht auch gut aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm, ich finde Magico eigentlich ziemlich knuffig, aber ich denke das ist Ansichtssache :) Menschen haben ja, zum Glück, unterschiedliche Geschmäcker :)

      Löschen
    2. Ich bin auch der letzte der die Optik ausschlaggebend macht, aber es war halt mein erster Eindruck von der Reihe ^^

      Löschen