Donnerstag, Mai 31, 2012

#1 Hallo und Willkommen

モモの世界へようこそ
Willkommen auf meinem Blog "Peach Paradise" :)
Warum "Peach Paradise", fragt ihr euch? Das ist schnell beantwortet :D Ich habe den Namen gewählt, nicht unbedingt, weil ich Pfirsiche liebe, sondern weil ich den Namen "Momo" so gerne mag ♥ Und "momo" ist das japanische Wort für Pfirsich, wobei es jedoch eher für die Pfirsichblüte steht :)
Im Moment findet sich hier noch nichts, aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit ändert :D
Ich habe vor hier über alles mögliche zu schreiben was mir grade so in den Sinn kommt. Ein Großteil davon wird wohl mit Japan und der Japanischen Popkultur, wie Musik, Film und Fernsehen oder Manga und Anime zu tun haben. Ich weiß es selbst noch nicht so genau ^^°
Lassen wir uns einfach mal überraschen!

Bis dahin erstmal eine kleine Vorstellung von mir.
Nennt mich einfach Momo, dies ist zwar nicht mein echter Name, aber seit einiger Zeit mein Internet-Synonym, mit dem ich mich mehr oder weniger identifiziere xD
Ich bin ziemlich Japan begeistert. Dazu zählen wie oben schon erwähnt sowohl Manga als auch die Musik, zu der ihr sicher eine Menge hören, bzw. eher lesen werdet hier, vor allem zu meiner Lieblingsgruppe Hey! Say! JUMP. Auch sogenannte japanische (und auch andere asiatische) Doramas schaue ich sehr gerne. Doramas sind japanische Serien, die meist zwischen 9-13 Folgen haben. Falls es euch noch nichts sagt, einfach mal überraschen lassen, sollte ich mal was schreiben :D

Um meine Interessen mal Stichwortartig aufzulisten:
  • Japan
  • Manga/Anime
  • Dorama
  • JPOP (Hey! Say! JUMP, KAT-TUN, YUI, AKB48, 9nine und noch mehr)
  • Kingdom Hearts
  • Final Fantasy
  • Disney
  • Filme
  • und vieles mehr :D

Ziemlich sicher werde ich auch etwas zur japanischen Sprache an sich schreiben, da ich zum einen seit einigen Jahren (seit 2009) japanisch lerne und zum anderen vorhabe Japanologie zu studieren, da ich jetzt im Juni mit meinem Abi fertig sein werde :D Wenn es also wirklich dazu kommen sollte werde ich auch darüber berichten :)

Was ich als nächstes vorhabe zu posten, ist jedoch zuerst einmal mein Bericht von meinem "König der Löwen" Musical Bericht in Hamburg, das ich vor kurzem besucht habe, und eine Review zu dem Manga "REC - Der Tag an dem ich weinte"

Bis dahin erstmal :) Layout und alles weiter werde ich in den nächsten Tagen noch bearbeiten^^
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden, die die gleichen, oder ähnliche Interessen haben~

Liebste Grüße
eure Momo

Kommentare:

  1. Ja, da kommt noch was :)
    Wollte gleich was zum Japantag schreiben und posten ^^

    AntwortenLöschen
  2. Waaahhh... du liebst Japan, JUMP und Dorama, ich mag deinen Blog jetzt schon, ich werd hier öfter mal vorbei schauen und ich hoffe es folgen viele Einträge!! ^-^
    Kannst ja auch mal über JUMP oder andere JPop Bands schreiben, da würd ich mich freuen!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. waah, danke für den lieben Kommi :3
    Ich werde bestimmt auch mal über JUMP schreiben! Wenn hoffentlich bald mal ihr neues Album bei mir ankommen würde :DD

    AntwortenLöschen
  4. ich hoffe, mein blog wird auch so toll und voller einträge wie deiner <3 lese mir gerade einige einträge von dir durch :DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, also dafür dass es meinen Blog schon über ein Jahr gibt steht hier nicht viel *drop* :D
      Aber wenn du so weiter suchtest wie jetzt wird das klappen :D :D

      Löschen