In diesem Post wollte ich einfach mal einen kleinen Überblick schaffen, was in diesem Monat an Büchern neu dazu gekommen ist, und welche Bücher ich gelesen habe.
Neu: 4 Reihen, 5 Bücher, 2624 Seiten
Gelesen: 3 Reihen, 5 Bücher, 2568 Seiten
Da hätten wir zum einen Der Fluch der Odi von Maite Carranza. Dieses Buch habe ich spontan letzte Woche bei der Weißen Buchwoche der Mayerschen als Mängelexemplar mitgenommen. Es ist der dritte Teil einer Reihe. Ich hatte damals den ersten Teil auch als Mängelexemplar eher spontan gekauft und ich fand ihn ganz in Ordnung. Damals wusste ich nicht, dass es eine Reihe ist und war recht überrascht als ich das Buch dann entdeckt habe, aber für 3€ hab ich es mir dann einfach mal mitgenommen. Den zweiten Teil besitze ich noch nicht, deswegen wird es wohl auch noch eine ganze Weile im Schrank stehen bleiben.
Direkt daneben, auch von der Weißen Buchwoche als Mängelexemplar mitgenommen: Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton, der erste Band der Ewiglich Trilogie. Über diese Reihe habe ich schon so viel gutes gehört. Viele die es gelesen haben lieben es abgöttisch. Das Buch war im super Zustand, trotz Mängelexemplar Kennzeichnung, und obwohl ich nicht so hundertprozentig wusste worum es geht, habe ich es mitgenommen. Ich habe auch schon gelesen, dass man wahrscheinlich alle Bände in einem Rutsch lesen wollen wird, weil es so mitreißend ist. Vielleicht werde ich deshalb mit dem lesen noch warten bis auch der dritte Band auf Deutsch erhältlich ist...
Anfang des Monats für den Urlaub gekauft und schon gelesen habe ich den vierten Teil der Shadow Falls Reihe: Verfolgt im Mondlicht von C.C. Hunter. Mehr dazu unten.
Nachdem ich im Urlaub den ersten Band der Chroniken der Unterwelt gelesen, und zum Ende hin regelrecht verschlungen habe mussten natürlich auch sofort Band 2 und 3 her. Also wanderten City of Ashes und City of Glass von Cassandra Clare noch in meinen Einkaufskorb und wurden auch schon gelesen.
Im Urlaub bin ich leider doch nicht so viel zum Lesen gekommen wie ich gehofft hatte... Eigentlich hatte ich mir 4 Bücher eingepackt, aber nur 2 geschafft: Shadow Falls #4 und City of Bones
Ich stehe der Shadow Falls Camp Reihe ja eher gespalten gegenüber... Einerseits mag ich die Idee sehr gerne und die Story ist auch zeitweise echt spannend... Aber andererseits dreht es sich so oft im Kreis und Kylie wird mir langsam zu perfekt und hat einfach zu wenig Tiefe als Charakter. Außerdem hat die Story grundlegend echt ein paar Löcher und geht meiner Meinung einfach zeitlich gesehen viel zu schnell voran... Naja, aber den vierten Teil fand ich abgesehen von den Grundlegenden Punkten die mich stören (über die ich aber hinwegsehen kann, so lange die Geschichte mich einigermaßen fesseln kann) und ein paar anderen Punkten ganz gut. Anscheinend ist die Reihe mit Band 5 beendet. Das freut mich dann doch irgendwie...
Always a Witch von Carolyn MacCullough ist der Folgeband zu Once a Witch, welches ich schon vor einiger Zeit gelesen habe, das mir aber total gut gefallen hat, so dass ich den Folgeband natürlich auch lesen musste. Ich muss sagen, ich bin nicht unbedingt enttäuscht, aber ich hatte doch etwas mehr erwartet. Das Buch ist kürzer als der erste Teil und hat meiner Meinung nach nicht so eine fesselnde Geschichte wie der erste Teil, aber trotzdem hat er mich sehr gut unterhalten. Die Charaktere sind total liebenswert. Das Buch ist jetzt nicht sehr tiefgründig oder emotional, sondern eher was "für zwischendurch" aber ich mag die Reihe trotzdem ziemlich gerne auch weil ich die Grundidee toll finde. Ich kann die Reihe, trotz dem etwas schwächeren zweiten Band, nur empfehlen!
Kommen wir zuletzt zu der Reihe, die mich diesen Monat total in ihren Bann ziehen konnte und die eine meiner neuen Lieblingsserien ist! Die Rede ist natürlich von der Chroniken der Unterwelt Reihe.
Band 1 City of Bones hatte ich ja letzten Monat spontan bei einem Besuch in Düsseldorf gekauft, ohne so wirklich zu wissen worum es ging - denn mal ehrlich, der Klappentext sagt hier mal so gar nichts aus:
"Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!"aber eigentlich will ich über den Inhalt an dieser Stelle gar nicht so viele Worte verlieren, da ich der Serie noch einen extra Blogpost widmen will.
Naja, auf jeden Fall habe ich ohne große Erwartungen angefangen zu lesen. Die Story war von Anfang an sehr interessant und spätestens zum Ende hin hatte sie mich total in ihrem Bann. Ich war begeistert von den Charakteren, dieser Welt und der Geschichte. Die Entwicklungen zum Ende des Buches machten es für mich einfach zu einer Pflicht auch die anderen Bände zu lesen. Also ging es nach dem Urlaub sobald es ging in die Buchhandlung und City of Ashes wurde gekauft. Diesen hatte ich auch innerhalb von ein paar Tagen durch und deswegen musste auch gleich Teil 3 City of Glass her, der ich vorhin erst ausgelesen habe und der deshalb noch mit in diesen August Post darf! Teil 3 stellt zwar nicht das Ende der Reihe dar, aber das Ende des ersten großen Storybogens und es werden auch die meisten Fragen geklärt. Man könnte diese Serie auch gut als Trilogie auffassen.
Zum dieser Reihe werde ich aber nochmal ausführlicher schreiben. Dann auch über den Kinofilm, der seit Donnerstag in den deutschen Kinos läuft, und den ich auch direkt Donnerstag gesehen habe.
Ich wusste ja, dass es bald einen Film dazu geben würde, hatte mich aber vor dem Lesen von Band 1 nicht darüber informiert (weil man dann beim Lesen sofort immer die Schauspieler vor Augen hat...). Aber sofort als wir aus dem Urlaub wieder da waren (quasi, als wir wieder in Deutschland waren und ich mit meinem Handy wieder Zugriff auf Internet hatte) habe ich mir sofort den Trailer angeguckt und war begeistert. Aber dazu später :)
Das wars erstmal für heute mit meiner Begeisterung für Bücher :D Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt jemanden hier interessiert, aber ich schreibe einfach so gerne über Bücher. Ich lese so viele Bücherblogs, dass ich sogar am überlegen bin selbst einen aufzumachen, damit ich quasi einen eigenen Ort habe, an dem ich über diese Dinge schreiben kann... Mal gucken ob ich das wirklich mache ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen