Mittwoch, April 30, 2014

#63 Das Kyary Pamyu Pamyu Konzert

Guten Abend meine Lieben :)

Am Sonntag war ich zusammen mit Nudi und Hotaru auf dem Kyary Pamyu Pamyu Konzert in Köln, und davon möchte ich euch hier und heute berichten (damit ich es nicht wieder ewig vor mir her schiebe xD)

Bis zum Konzert kannte ich nicht sehr viele Kyary Lieder. Komischerweise kannte ich trotzdem fast alle Lieder die sie gesungen hat, oder zumindest hatte ich das Gefühl. Entweder sie hören sich alle gleich an, oder ich kannte doch mehr als ich dachte :D

Aber mal von Anfang :D Das Konzert war ja Sonntag und hat um 20 Uhr angefangen. Um halb sechs war ich in Köln. Früher konnte ich nicht kommen, da ich Montag noch einen Mathe Vortrag hatte, den ich noch einmal durchgehen wollte vorher. Gut dass ich den schon Samstag fertig hatte. (Er ist im Endeffekt auch gut gelaufen :) ). Nudi und Hotaru waren schon sein halb vier am Theater, so dass sie relativ weit vorne in der Schlange standen und ich mich einfach dazu gesellen konnte (HÖHÖHÖ).
Unerwarteterweise wurden wir sogar schon eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Einlass ins Theater gelassen. Merchandise habe ich mir diesmal nicht geholt, weil es diesmal nur T-Shirts gab und ich einerseits sparen muss und mir andererseits auch nicht so viel aus Konzert T-Shirts mache :P Deswegen habe ich nur brav gewartet, bis Nudi und Hotaru durch waren und wir haben uns einen Platz in der Halle gesucht. Eigentlich war es der gleiche Platz, den wir schon beim Perfume Konzert hatte, etwas erhöht auf den Treppen, so dass man alles gut sehen konnte. Diesmal hat der Boden sogar nicht geklebt!! :D Was will man mehr? :)

Das Konzert selbst war gut aber... leicht verstörend :D Ich habe danach kurz mit einem Freund geschrieben und er fragte wie das Konzert war. Meine Antwort: Es war wohl das schrägste was ich je gesehen habe!
Und das stimmt auch.
Verstörend trifft es denke ich recht gut. Das ist jetzt weder positiv noch negativ gemeint! Es hat mir ja wirklich Spaß gemacht aber es war einfach schräg xD Allein schon das Bühnenbild.

Dieser unglaublich creepy Clown im Hintergrund war einfach unglaublich creepy! Seriously! Und dann hat er sich auch mittendrin immer bewegt (weil er anscheinend kaputt war xD Der musste zwischendrin immer repariert werden). Nein, nein, zu dem hatte ich keine gute Beziehung! :D
Kyary selbst war ziemlich süß, auch wie sie so ein bisschen deutsch gesprochen hat, war sie sehr sympatisch! Aber die meiste Zeit fand ich ihre Tänzer viel interessanter als sie! Auch wenn diese auch einfach creepy waren! Das war alles einfach nur so unbeschreibbar... verstörend :D Besonders die Zwischenpausen, in denen Kyary sich umgezogen hat und ein riesiger Hase oder Teddy auf der Bühne getanzt hat war einfach nur unglaublich... weird...
Das Konzert selbst war aber trotzdem super spaßig :)
Wie ich schon gesagt habe, hab ich mich wirklich gewundert, dass ich so viele ihrer Lieder kannte und sogar benennen konnte xD Aber das Konzert war auch recht kurz.
Zumindest habe ich nun ein neues Lieblingslied von ihr, dass mir seitdem die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt und das ist: Furisodeshon



Nach dem Konzert sind wir alle noch zum Hinterausgang des Theaters gegangen um Kyary zu sehen, wenn sie die Halle verlässt. Ich kam mir vor wie ein Stalker xD Aber sie war wirklich süß und hat uns ganz lieb zugewunken bevor sie ins Auto gestiegen ist.
Aber am besten war eh noch der Staff Typ! Wir standen alle am Zaun und haben gewartet bis Kyary rauskommt, da kommt so einer von den japanischen Staff Leuten zum Zaun und fragt: "Waiting Kyary?", worauf wir natürlich Ja gesagt haben und der dann einfach "Okay" dreht sich um und geht wieder xDD Im Endeffekt hat er dann aber dafür gesorgt, dass wir sie nochmal sehen konnten, von daher war das total lieb, aber in der Situation zuerst war es einfach zu lustig xD

Alles in allem war es ein toller Tag und ich habe mich so gefreut Nudi und Hotaru wiedergesehen zu haben :)

Nudi hat mir im übrigen noch so Manga Hüllen mitgebracht, die sie auch benutzt! Danke nochmal dafür :3
Ich hab sie schon mal kurz ausprobiert, aber muss demnächst mal anfangen richtig einzusortieren :D Das wird ne Arbeit! Zum Glück sind es "nur" hundert Stück :D


So das wars wieder :D
Ich wünsche euch morgen einen schönen Feiertag ~ ♥

Sonntag, April 20, 2014

#62 [Tag] Über Manga und Anime

Hallihallöchen meine Lieben.
Nachdem ich letzten Monat ja doch recht aktiv wieder war ist es diesen Monat wieder stiller geworden :/

Das möchte ich ändern und dafür habe ich mir einen Tag von Marie's Welt geschnappt, (die ihn von Youtube hat), den ich heute einmal machen möchte :)

Also, los gehts:

1. Wie bist du zu Animes / Mangas gekommen?
 Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht mehr so genau. Angefangen hat alles mit Dragonball. Mein bester Freund in der Grundschule mochte das und irgendwann mochte ich das dann natürlich auch :D Damals kam Dragonball immer noch Abends um 19 Uhr auf RTL2, das waren noch Zeiten. Über Dragonball hat es dann auch mit dem Manga lesen bei mir angefangen. Immer wenn wir mit der Bahn gefahren sind, durfte ich mir in unserer Bahnhofsbuchhandlung einen Dragonball Manga kaufen, was ich dann (in völlig willkürlicher Reihenfolge) mit großer Begeisterung gemacht habe!
Richtig mit dem Manga sammeln ging es dann mit Detektiv Conan los. Und was Anime angeht habe ich früher eigentlich das komplette RTL2 Anime Programm geguckt, als da noch gute Sachen kamen.

2. Was sind deine Lieblingsanimes / Lieblingsmangas?
 Das ist eine schwere Frage. Lieblingsanime? Hmm, ich mag Wolfs Rain ziemlich gerne! Und natürlich Dragonball! :D Das kann ich mir immer noch angucken und mich jedes Mal dafür begeistern :D Inuyasha fand ich immer toll! Aber im Moment gucke ich nicht mehr so wirklich Anime, von daher hat sich das alles ein wenig geändert. Der letzte Anime, den ich echt klasse fand war Shingeki no Kyoujin (Attack on Titan). Der hat mich wirklich begeistert :)
Manga habe ich sehr viele die ich wirklich gerne mag! Naruto war lange Zeit mein Lieblingsmanga, aber da habe ich auch seit längerem nicht mehr weitergelesen (letzter Stand: Band 56). Die ganze Kriegsstory ist im Moment irgendwie nicht so prickelnd.
Hmm, Detektiv Conan gehört nach wie vor zu meinen Lieblingen! Auch wenn es schon so ewig lang dauert und sich die Fälle langsam ähneln. 
Wirklich toll ist auch Hikaru no Go und Ouran High School Host Club! Oh und Shugo Chara! Und Kenshin :D Es sind einfach zu viele :P
Meine momentanen Lieblinge kommen bei der nächsten Frage.

3. Welche Animes / Mangas verfolgst du noch regelmäßig?
Ich hab meinen Manga Konsum ja wieder ziemlich zurückgeschraubt, es ist einfach zu teuer (trotzdem gebe ich noch zu viel Geld aus xD). Viele aktuelle Serien stehen bei mir deshalb "on hold".
Regelmäßig verfolgen tue ich trotzdem noch einige:
  •  +C Schwert und Krone (Tama Yogyouji): Hier warte ich noch auf den Abschlussband, ich bin schon sehr gespannt :3
  • Liebeslügen (Kotomi Aoki): Ein echt süßer Manga über Musik! Ich liebe Manga in denen es um Musik und die japanische Musikszene geht :D Ich will auch unbedingt den Live Action Film sehen :3
  • Marmalade Boy Perfect Edition (Wataru Yoshizumi): auch hier fehlt mir nur noch 1 Band :3 Ich bin gespannt auf das Ende :D
  • Piece (Hinako Ashihara): Piece ist eine tolle Geschichte! Ein bisschen mysteriös und detekivisch und ich bin immer wieder gespannt wie es weitergeht!
  • Blue Spring Ride (Io Sakisaka): Momentan mein liebster Romance Manga! Die Zeichnungen sind so toll und die Charaktere sind echt schön. Neuerscheinungen der Reihe bleiben nie lange ungelesen
  • Strobe Edge (Io Sakisaka): Strobe Edge ist nicht ganz so toll wie Blue Spring Ride aber trotzdem ein toller Romance:3
  • Pandora Hearts (Jun Mochizuki): Ich liebe diese Reihe einfach! Sie ist so spannend und hat so viele Rätsel, dass man einfach immer weiter lesen will!
  • Magico (Naoki Iwamoto): Magico ist eine echt süße Serie für zwischendurch. Nicht zu anspruchsvoll aber humorvoll und schön zu lesen
  • Magi (Shinobu Ohtaka): Ich liebe Magi! Magi, Dungeons, 1001 Nacht, eine fesselnde Story, tolle Charaktere, was will man mehr? Und die Cover sind so UNGLAUBLICH Schön!! :D
  • Detektiv Conan (Gosho Aoyama): Ohne Frage meine längste Serie! Und immer noch eine meiner Liebsten, auch wenn es langsam mal voran gehen könnte :D Ich will nicht nochmal 80 Bände auf das Ende der Serie warten :P
4. Kaufst du dir Animes / Mangas oder schaust / liest du sie lediglich im TV oder im Internet?
Manga kaufe ich grundsätzlich nur. Im Internet lesen finde ich schrecklich. Einfach weil ich lieber etwas in der Hand halte beim Lesen. Zugegeben habe ich auch ein paar Manga im Internet gelesen, aber dann meist nur, wenn sie auf dem deutschen Markt nicht verfügbar waren^^
Anime schaue ich häufig im Internet, weil ich deutsche Synchro nicht immer mag und mir Anime zu teuer sind -.- Aber eigentlich schaue ich sowieso nur wenig Anime..
5. Was begeistert dich an Animes / Mangas?
 Das ist schwer zu sagen. Zum einen natürlich die Zeichnungen und die Story, und vorallem die Vielfalt der Stories! Ich mag auch die Werte, die durch die Geschichten oft vermittelt werden. Sowas wie Freundschaft, Solidarität, Loyalität, Freiheit, etc. 
Natürlich auch, dass sie aus Japan kommen und somit viele Teile der Japanischen Kultur enthalten sind. Ohne Manga wäre ich nie darauf gekommen mich mit Japan näher zu beschäftigen :)

6. Was sind deine Anime / Manga Lieblingsstellen?
 Lieblingsstellen? Hmm, schwierig :/ Jeder Manga/Anime hat so seine Stellen, die ich gerne mag, da jetzt eine auszuwählen ist schwierig.
Allgemein mag ich Emotionale Szenen sehr gerne! In Romance Manga zum Beispiel ein Liebesgeständnis oder eine Kussszene.
Bei Action und eher Shonen Manga mag ich Flashbacks irgendwie total gerne! Ich liebe es etwas über die Vergangenheit der Charaktere herauszufinden! Z.b. bei Naruto mag ich alle Flashbackszenen die Sasukes Vergangenheit zeigen, oder auch die mit Minato usw.
Ich liebe Flashbacks :D
7. Welcher ist dein Lieblingsanimefilm?
Ich liebe die Filme aus dem Studio Ghibli :) Chihiros Reise ins Zauberland, Das Wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke, das Schloss im Himmel :3
Das sind echt tolle Filme, die ich mir immer wieder angucken könnte :)
Soo, das wars :)
Wenn ihr auch Lust habt den Tag zu machen, sagt mir doch Bescheid, das würde mich nämlich auch interessieren was eure Antworten zu den Fragen wären :)

Das wars mal wieder,

Liebe Grüße~

Donnerstag, April 03, 2014

#61 Monthly: March 2014

Hallihallo meine Lieben :)
Jaa, ich denke sogar selbst daran einen weiteren Monthly Post zu schreiben :D Ich bin so stolz auf mich :3 Haha.

Und in diesem Sinne: Let's Go


Real Life first!
Was ist im März so alles passiert? Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht mehr so genau was ich alles gemacht habe. Ich glaube so wirklich viel gemacht habe ich auch nicht. Da ich Mitte sowie Ende März ein paar Abgaben hatte war der März mit viel Recherche, Schreibarbeit und Unigängen verbunden...
Besonders die letzten Wochen waren ziemlich Stressig. In meinem Seminar: Grundlagen Geschichte II, in Japanologie mit dem Thema Shinto, musste ich eine Hausarbeit bis Ende März schreiben. Das Thema das ich gewählt habe war: "Tod im Shinto - Der Einfluss des Konzepts von kegare und harae auf den Umgang mit dem Tod". Das Thema war eigentlich sehr interessant, aber mit dem Schreiben habe ich mich schwer getan :/ Ich bin auch nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich bin mal gespannt was im Endeffekt dabei rauskommen wird. Ich hoffe ja auf irgendwas im 2er Bereich, da das Modul Prüfungsrelevant ist.

Eigentlich ist die Überschrift ja nicht ganz so passend... Vielleicht sollte ich sie zu "Read" ändern, weil ich ja nicht nur Bücher lese...
Im März habe ich zum Glück wieder mehr gelesen. Zwar nicht so viel wie ich gerne wollte, aber 3 Bücher habe ich geschafft. Beendet habe ich das im Februar angefangene Buch: Die Beschenkte von Kristin Cashore, zu dem ich auch eine Rezension verfasst habe (5/5 Bücherpudel hat es bekommen =D)
Weiterhin habe ich endlich ein John Green Buch gelesen: The Fault in Our Stars, oder auf deutsch: Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
Das Buch war echt gut aber auch total traurig! Die Geschichte kommt auch bald in die Kinos und den Film will ich echt gern gucken, deshalb musste ich vorher das Buch lesen. Hier ist der Trailer:



Dann hab ich noch den ersten Band der Plötzlich Fee Reihe gelesen, der mir super gefallen hat. Band 2 und 3 hab ich schon zuhause liegen, die nach gelesen werden, sobald ich meine Leserunden/Rezensionsexemplare durch habe. Manga habe ich nicht wirklich viel gelesen. Ein paar von meinen Neuheiten aus den letzten Posts, aber nichts besonderes über das ich jetzt gerade berichten will :D

Anime und Drama haben diesen Monat etwas zurückgestanden.
Dafür habe ich eine andere Serie angefangen, die ich schon lange mal gucken wollte.
Pretty Little Liars

Ich liebe diese Serie! Die erste Staffel habe ich innerhalb ein paar weniger Tage durchgeguckt! Ich will mir auch dringend Staffel 2 kaufen. Die Serie ist echt spannend gewesen fand ich. Und die Charaktere waren interessant! Ich bin echt super gespannt auf die zweite Staffel!

Musik im März war natürlich immer noch viel One Direction! Aber auch 5 Seconds of Summer ging mir die ganze Zeit im Kopf rum! Ihre erste Single "She Looks So Perfect" ist ein richtiger Ohrwurm, aber auch die anderen Songs auf der EP sind echt gut. Besonders mag ich: "Heartache on the Big Screen"

Außerdem habe ich mir letzte Woche noch 2 Alben gekauft, weil ich einfach Lust auf Musik hatte :D Und zwar habe ich mir "Red" von Taylor Swift und "In Case You Didn't Know" von Olly Murs


Jetzt fällt mir nichts mehr ein, also kriegt ihr jetzt einfach noch ein Lied :)
Bis zum nächsten Mal :)