Sonntag, Februar 15, 2015

#78 Book Off Besuch - Sucht-Nachschub

Ich habe diesen Blog schon wieder viel zu lange vernachlässigt.
Und auch wenn es schon spät ist und ich heute gar nicht so viel schreiben kann, wollte ich euch aus gegeben Anlass meine heute gekauften neuen Schätze zeigen :)

Heute war ich im Kabuki, aber dazu berichte ich morgen dann noch auf meinem anderen Blog (und eventuell mache ich einen Parallel-Post hier) und danach waren wir, weil wir ja sowieso schonmal in der Stadt waren noch im Book Off in Nanba.

Da musste ich natürlich wieder zuschlagen, aber ich habe mich etwas zurück gehalten :D Ich brauchte nur etwas Manga Nachschub, weil ich alle, die ich hier habe schon ausgelesen habe oder aber im Moment nicht lesen möchte.

Fangen wir doch auch gleich mal mit den Manga an:

Suki desu Suzuki-kun Bd 9 und 10:
Auf deutsch heißt die Serie "Hab dich lieb Suzuki-kun!". Ich hatte sie damals schon bis Band 6 oder 7 gelesen gehabt, aber dann hatte unsere Bibliothek die Bände nicht mehr gehabt. Hier in Japan hab ich jetzt beschlossen sie einfach nochmal von vorne zu lesen und jetzt bin ich eben bei Band 9 angefangen. Leider hatten sie im Book Off nur Band 9 und 10. Da muss ich wohl nochmal ins Book Off nach Minoh gehen. Aber zumindest habe ich nun zwei Bände mehr. Die beiden haben jeweils 108 Yen gekostet (also unter 1€!!!) und was soll ich dazu schon sagen :D

Taiyou no ie Band 2 und 3:
Die Serie habe ich vor kurzem angefangen und der erste Band hat mir gut gefallen. Ich kann gar nicht so wirklich beschreiben worum es geht. Im Grunde geht es um ein Mädchen, dass aus verschiedenen Gründen anfängt im Haus eines alten Kindheitsfreundes von ihr zu wohnen und ja, das ist natürlich nicht immer ganz leicht, vorallem wenn sie dann auch noch glaubt sich in ihn verliebt zu haben.
Das hört sich jetzt alles unglaublich klischeehaft an, aber eigentlich ist der Manga ganz anders und ich bin gespannt wie es weitergeht :3 Vielleicht kommt er ja auch irgendwann nach Deutschland? (Ich glaube, noch wurde er nicht lizenziert, oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

devils and realist Band 1:
Diese Serie ist aber in Deutschland erschienen und ich hatte mich damals aus finanziellen Gründen dagegen entschieden. Aber Band 1 für 108 Yen, da konnte ich einfach nicht nein sagen ;) Ich bin gespannt ob ich verstehe, worum es geht haha :D

Kimi to Boku Band 1:
Auch hier, 108 Yen... Ich habe schon so viele Leute von dieser Serie schwärmen gehört. Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan worum es eigentlich geht, aber ich bin neugierig, was so viele Leute so toll daran finden :D

Das waren meine neuen Manga, die hoffentlich für die nächste Zeit reichen :D

Kommen wir noch kurz zu Musik!


ARASHI 10-11 TOUR "Scene" ~Kimi to Boku no miteiru fukei~
Ich habe mir echt eine Arashi DVD gekauft :D Man kommt ja einfach nicht um sie herum, und gerade in letzter Zeit habe ich wieder mehr ihrer Lieder gehört. Und die DVD hat nur 1500 Yen gekostet! Da dachte ich mir, das kann ich mir leisten :D

Aqua Timez - utai sarishi hana
Ich habe schon mehrere Lieder von Aqua Timez gehört (meistens durch Anime) und bis jetzt gefielen sie mir alle, so dass ich mir dachte ich kann doch mal ein Album von ihnen ausprobieren. Außerdem hat es nur 280 Yen gekostet. Ich bin gespannt. Das Album ist von 2009 und ich glaube ich kenne keine Lieder...

KAT-TUN - Chain
Chain ist das einzige KAT-TUN Album, dass ich mir damals nicht gekauft hatte, weil ich als es rauskam eher auf Hey! Say! JUMP stand und nicht auch noch 40 Euro für ein weiteres Album ausgeben konnte. Aber jetzt wollte ich meine Sammlung vervollständigen. Und das ganze für nur 950 Yen :D

Ja, das sind meine neuen Schätze! Was sagt ihr dazu? :D