Mittwoch, Februar 19, 2014

#55 Challenge die letzte :D

Hallihalloo :)
Heute werde ich nochmal schnell die letzten Aufgaben der Challenge abarbeiten. Da ich gestern meine letzte Klausur hatte, habe ich jetzt erstmal wieder ein bisschen weniger Druck.

Ein Brief an jemanden. 

Das ist eine schwierige Aufgabe...
Ich werde einen Brief an meine Freundin schreiben.

Hey ho Backpulver ;)
Wie geht es so? Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich dir hier großartiges schreiben soll, weil wir ja im Normalfall einmal die Woche telefonieren. (War doch ne super Idee, oder? ;) ) Ich freu mich schon mega, wenn wir bald mal wieder ins Phanta-Land gehen *_* Die Guten alten Zeiten. Haha, weißt du noch, als wir im Bobbianland waren (oder wie auch immer man das schreibt) und ich voll Panik auf dieser Mini-Mini-Mini Achterbahn bekommen habe? Dein Papa und ich lachen uns heutenoch darüber kaputt. Oder als wir mal im Phantasialand waren und der Ingo "kopflos" die Winja's Fear & Force gefahren ist? Haha, die Reaktion von den Leuten bei den Fotoständen war so genial! Wenn wir fahren müssen wir auch so was machen haha. Und wir dürfen den Fotoapparat nicht vergessen. 
Ich fands total toll, dass du letztens mal wieder hier warst. Hat wie immer total Spaß gemacht. 
Wir kennen uns einfach schon so lange und haben schon so viel zusammen gemacht! Unsere vielen verrückten Spiele mit Bella und Rex :D Oder die Radiointerviews (Goooood Morning 1Live *schlag und tanz* XDDD).
Ich hab dich einfach nur super lieb und hoffe wir werden noch Ewigkeiten Freunde und Schwestern bleiben :)
Immerhin bist du doch meine kleine Schwester, mein Backpulver, Yama-chan und JinniJin :3

Dein Chii, Karrrmää und große Schwester :P
Chuu~

Kleine Sachen, bei denen du dich anfängst gut zu fühlen. 

- einfach im Bett liegen und Musik hören
- Musik an sich
- eine Tasse Tee
- wenn mein Kater neben mir schläft
- ua.

Ein SPONTANES Selfie.

Bei dieser Aufgabe passe ich, weil ich sowieso nicht gerne Selfies mache und diese nicht unbedingt frei zugänglich im Internet haben will ;)


So, damit ist die Challenge jetzt auch vorbei :) Mal sehen was ich euch demnächst wieder so schreiben kann ;)

Bis bald~

Montag, Februar 10, 2014

#54 Challenge Tag 7

So, heute noch ein kurzer Challengepost :) 
Die Aufgabe für Tag 7 lautet:

Konzerte auf denen du warst




Hmm, ich glaube das erste Konzert auf dem ich war, war ein Nena Konzert mit (glaube ich) 9 Jahren... Meine beste Freundin hat zu ihrem 6ten Geburtstag damals eine Karte bekommen (ja... zum 6ten...) und wollte mich unbedingt dabei haben, also habe ich auch eine bekommen :D
Danach war erstmal Schluss. Wieder angefangen hat es dann wieder letztes Jahr. Da war ich auf folgenden Konzerten:
 - Buck Tick Cosmic Dreamer Tour (2013.03.03.), Tokyo Dome City Hall, Tokyo
 - Asian Kung Fu Generation (2013.06.03), Gloria Theater, Köln
 - Perfume (2013.07.03), Gloria Theater, Köln
 - One Ok Rock (2013.10.24), Brückenforum, Bonn

Zwischendrin noch ein paar kleinere Konzerte von meinem Cousin.
Demnächst gehe ich noch auf das Konzert von Kyari Pamyu Pamyu in Köln, auch wieder zusammen mit Nudi und Hotaru :)

Irgendwie glaube ich gerade etwas vergessen zu haben, aber vielleicht auch nicht. 
Bis bald~

Sonntag, Februar 09, 2014

#53 Challenge Doppelpost - Tag 5 und 6

Da ich die letzten beiden Tage zu faul war zu posten kommen jetzt gleich mal zwei Fragen auf einmal.
Am Samstag hat meine Klausurenphase angefangen, deswegen bin ich im Moment ziemlich im Stress.
Da meine Mutter im Moment im Urlaub ist habe ich auch noch den Kater alleine am Hals :D Der kann manchmal ziemlich nervig sein. Schlimmer als ein kleines Kind. 

Naja, jetzt mal zu den Fragen

Was würdest du mit deiner restlichen Zeit machen, wenn die Welt morgen unterginge. 

Das ist eine echt schwierige Frage. 
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich anfangen würde irgendwelche bescheuerten Sachen Sachen zu machen, die ich sonst niemals machen würde. Sowas wie jedem einfach mal die Meinung geigen :D Oder total verrückte Aktionen. Aber ich hoffe dass ich nie in die Situation kommen werde zu entscheiden, was ich an meinem letzten Tag auf der Welt tun werde.

Serien nach denen du Süchtig bist.
Puuh, ich bin eigentlich nach keiner Serie wirklich süchtig... Aber richtig gerne gucke ich die Serie NCIS. Davon haben wir auch fast alle Staffeln auf DVD (die neuen fehlen halt noch) und die gucke ich immer mit meiner Mutter zusammen. Die Charaktere sind einfach alle so wunderbar sympathisch und lustig und skuril :D Ich liebe das einfach.
Total gerne mochte ich auch Merlin - die neuen Abenteuer, aber das Ende fand ich doof. Aber die Serie an sich war herrlich.
Meine Lieblingsserie ist und bleibt aber Full House. Ich bin so froh, dass es weiter auf DVD veröffentlicht wird. Ich find es einfach so lustig und ich liebe diese verrückte Familie. Ich kann mir die Folgen einfach immer wieder und wieder angucken und es bleibt lustig und wird nicht langweilig.

Das wars wieder für heute. Mal gucken ob ich morgen motiviert genug bin zu posten.
Bis bald~

Donnerstag, Februar 06, 2014

#52 Vierte Frage der Challenge

So, auch heute nur ein kurzer Post, denn ich bin im Stress... Samstag fangen die Klausuren an, deswegen bin ich im Moment die meiste Zeit am lernen.

Aber hier die heutige Frage:

Wenn du nur noch ein bestimmtes Gericht und ein bestimmtes Getränk für den Rest deines Lebens zu dir nehmen dürftest, welche wären das? 

Das ist echt schwierig. Eigentlich bin ich gar nicht so der Typ der so viele Verschiedene Sachen ist.
Ich denke als Gericht würde ich Pfannkuchen nehmen. Die kann ich einfach immer essen :D Wobei, wenn ich sie jeden Tag essen müsste, würde ich bestimmt auch davon irgendwann zu viel bekommen...
Als Getränk nehme ich wahrscheinlich Milch. Das hört sich jetzt zwar komisch an, aber ich trinke total gerne Milch. Aber sie muss kalt sein. Und bloß nicht fettarm. Wobei Säfte auch total lecker sind :3 Nur nichts mit Kohlensäure, die vertrag ich nämlich nicht so gut. In geringen Mengen geht das schon aber zu viel kann ich davon nicht auf einmal trinken xD

Ja, das wars auch wieder für heute.
Irgendwie doch sehr kurze Posts, aber wenigstens passiert hier was :D 

Bis bald~

Mittwoch, Februar 05, 2014

#51 Challenge die dritte

Die heutige Frage lautet:

Länder/ Orte die du noch sehen möchtest

Das ist gar nicht so einfach. Es gibt so viele Länder/Orte die ich gerne noch besuchen möchte.

Ich will auf jeden Fall irgendwann mal in die USA! New York wäre echt cool. Meine Freundin war letztens da und ihre Fotos waren klasse :)

Dann natürlich noch weiter in Japan rumreisen. Kyoto, Osaka, Nara, Kamakura xD, Kyuushuu, Shikoku und ich will auch unbedingt nach Okinawa :)

Wenn möglich würde ich auch echt gerne mal nach Südkorea und Taiwan :3 Vorallem Taiwan. 

In letzter Zeit würde ich total gerne mal nach Irland reisen. Es sieht einfach wunder wunder schön dort aus, deswegen möchte ich unbedingt mal dort hin! 

An sich wollte ich ja schon immer mal nach Ägypten und die Pyramiden sehen. Vielleicht klappt das ja auch irgendwann mal :D

Reisen ist einfach eine tolle Sache, deswegen würde ich eigentlich gerne an so viele interessante Orte wie möglich reisen. Ich hoffe ich bekomme irgendwann die Gelegenheit dazu :)

Das nur kurz zur heutigen Frage :)
Wart ihr schon mal an einem dieser Orte? Wo möchtet ihr gerne hin?
Verratet es mir.
Bis morgen zur nächsten Frage~ LG

Dienstag, Februar 04, 2014

#50 Zweiter Tag der Challenge

So, da bin ich schon wieder mit einem nur kurzem Post für heute, der zweiten Frage, der Challenge

5 Sachen die du magst & nicht magst. 


Sachen die ich mag
  • das Geräusch von Regen
  • lange Schlafen
  • Klavierspiel
  • Sommer
  • Geschichten

Sachen die ich nicht mag

  •  Streit
  • Gewitter
  • vollgestopfte U-Bahnen/Busse in denen man kaum atmen kann
  • Ignorante Leute
  • Wenn jemand einfach meine Sachen umräumt und ich sie dann nicht mehr wiederfinde :D

Jap, das sind natürlich nur Ausschnitte aus dem was ich mag und was nicht ;)
Und das wars auch schon wieder für heute ^^ Bis zum nächsten Mal~

Montag, Februar 03, 2014

#49 Challenge-time :D

Diese Woche mache ich bei einer Challenge mit, zu der Nudi mich "eingeladen" hat :D Hotaru und Murasaki machen auch mit!
Es ist eine Challenge über sich selbst. Ich werde versuchen jeden Tag eine Frage zu beantworten. Mal sehen ob ich das hinbekomme...

Hier sind die Fragen:

1. Schreibe ein paar fakten über dich. 
2. 5 Sachen die du magst & nicht magst. 
3. Länder/ Orte die du noch sehen möchtest. 
4. Wenn du nur noch ein bestimmtes Gericht und ein bestimmtes Getränk für den Rest deines Lebens zu dir nehmen dürftest, welche wären das? 
5. Was würdest du mit deiner restlichen Zeit machen, wenn die Welt morgen unterginge. 
6. Serien nach denen du Süchtig bist. 
7. Konzerte auf denen du warst. 
8. Ein Brief an jemanden. 
9. Kleine Sachen, bei denen du dich anfängst gut zu fühlen. 
10. Ein SPONTANES Selfie.


Heute ist die erste Frage dran:
Ein paar Fakten über mich

Hmm... Mal gucken
Ich heiße mit echtem Namen Eva.
Ich bin 20 Jahre alt. Mein Geburtstag ist am 20.07.
Ich studiere Japanologie und Mathematik in Bochum. Ich weiß, komische Kombi :P
Ich bin (laut Perso) 164cm groß. Ob das stimmt weiß ich nicht. Zumindest bin ich größer als meine ältere Schwester. (Yeay!)
Ich habe einen Kater. Sein Name ist Rocky und er ist (glaube ich) 8 Jahre alt und ein Spinner.
Ich sammele leidenschaftlich Manga, Bücher, CDs und DVDs. Deswegen platzt mein Zimmer auch aus allen Nähten. 
Ich liebe Japan und lerne schon seit 2009 Japanisch.
Ich spiele auch total gerne Videospiele. Meine Lieblingsspiele sind die Kingdom Hearts Reihe und die Final Fantasy Reihe. 

Joa, das muss erstmal reichen an Fakten xD Auf mehr hab ich grade keine Lust :P
Dann hoffentlich bis morgen :D

Sonntag, Februar 02, 2014

#48 Es gibt mich noch

Hallo meine Lieben :)
Habt ihr mich vermisst? Ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe.
Das tut mir auch leid. Eigentlich hatte ich mir immer vorgenommen hier und da mal zu schreiben, aber meine Faulheit und die Uni haben mich immer davon abgehalten.
Im Moment bin ich ziemlich im Stress, deswegen hört ihr so wenig von mir.
So viel interessantes gibt es auch nicht zu berichten.

Im Januar war ich einmal in Düsseldorf. Dort werden nämlich immer jedes Jahr, im Rahmen der Japanischen Filmwoche, im Kino des Filmmuseums kostenlos japanische Filme mit Untertitel gezeigt.
Da habe ich mir mit einer Freundin den Film "Schnee im Frühling (Haru no Yuki)" angeguckt
"Als der 18-jährige Kiyoaki, Sprössling einer reichen, dem Westen zugewandten einstigen Samurai-Familie, der schönen Satoko wiederbegegnet, in deren traditionsbewusstem Adelshaus er in seiner Jugend mehrere Jahre verbrachte, verliebt er sich rasch in sie, ist jedoch zu stolz und unreif, ihr seine Gefühle zu offenbaren, auch als Satoko ein überaus ehrenvolles Heiratsangebot aus der Kaiserfamilie erhält."
Quelle 

Der Film war wirklich schön! Eine tragische Geschichte, aber in wundervollen Bildern eingefangen. Kann ich also nur empfehlen :) Vor allem wenn man sich auch für die Taisho-Zeit, in der die Geschichte spielt, interessiert. 
 

Ein paar neue Manga habe ich mir im Januar natürlich auch gekauft. Das hier ist meine Ausbeute:


Teilweise sind es Nachkäufe (unten). Aber damit habe ich jetzt auch endlich The End of the World, Runway Lovers und Kamikaze Kaito Jeanne Perfect Edition komplett :)

Was war sonst noch so? Meine bestellte  Hey! Say! JUMP Single und das KAT-TUN Mini-Album, die ich mir bei CD Japan bestellt habe sind auch endlich angekommen. Ich finde sie so klasse :3
 Diesen Monat bringen HSJ ja schon wieder eine Single raus. Die habe ich mir auch schon bestellt!
Hoffentlich braucht die nicht auch so ewig lange.

So, wirklich viel fällt mir jetzt im Moment auch nicht mehr ein...
Ich versuche mal wieder öfter zu posten.
Eigentlich wollte ich ja noch einen Urlaubsbericht von Sylvester und so schreiben, vielleicht schaffe ich das ja noch ;)
 
Bis bald mal~