Samstag, Februar 23, 2013

#21 [Drama] Sunao ni Narenakute (hard to say i love you)

Hallihallo :)
Heute wollte ich was über das Drama "Sunao ni Narenakute - hard to say i love you" schreiben, welches ich schon in meinem letzten Post erwähnt hatte. Ich hab soeben die letzte Folge zuende geguckt und bevor ich über meinen Japan Urlaub wieder alles vergesse wollte ich dazu doch vorher noch was aufschreiben :)

 
Nakajima looks up to his father, who was a war photographer, but can only get a job as an assistant for gravure magazines. Mizuno is a provisional high school teacher, currently on probation. Nishimura is Mizuno's best friend, whose boyfriend has been avoiding her since she discovered she was pregnant. Ichihara works at a magazine where he is being blackmailed into sexual favours by his chief editor. Park, on Twitter, takes on the persona of a doctor, when he is actually working at a company that sells medical equipment to disinterested doctors, and at the same time, trying to take care of his younger sister.


This is a story about the blossoming friendship of five young people who were brought together by Twitter, and their journey to finding honesty with each other and with themselves. (Synopsis by wiki.d-addicts)


Freitag, Februar 15, 2013

#20 Dramen, die ich momentan gucke

So und damit dieser Blog nicht wieder völlig in der Inaktivität versinkt, dachte ich mir, schreibe ich heute mal einen kleinen Post über die Dramen, die ich im Moment aktiv gucke :)

Flowerboy Next Door

Donnerstag, Februar 14, 2013

#19 Ja, ich lebe noch... :)

Zuallererstmal:
Es tut mir soo soo schrecklich Leid, dass ich die letzten paar Monate weder geschrieben habe, noch mich wirklich gemeldet habe :(
Die erste Zeit hatte ich absolut keine Zeit gehabt, wegen der Uni und allem, und dann hatte ich schon ein richtig schlechtes Gewissen gehabt, dass ich nicht mehr geschrieben habe.
Vorallem weil ich mir ja vorgenommen hatte endlich mal wieder etwas mehr zu schreiben >.<
Es tut mir wirklich leid, dass ich so lange untergetaucht bin und nichts von mir hab hören lassen...

Jetzt sind bei mir auf jeden Fall alle Klausuren vorbei und ich habe das erste Semester überstanden.
Und ich habe meine Mathe Klausuren bestanden :D (Fix waren die mit Korrigieren... Die letzte hab ich erst vor 2 Tagen geschrieben, und gestern waren die Ergebnisse da...) Darüber freue ich mich besonders, da ich vor Mathe am meisten Angst hatte. Meine Japanisch-Klausur Noten sind zwar noch nicht draußen, aber da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher bestanden zu haben, die waren ziemlich einfach :)

Jetzt heißt es erstmal die freie Zeit genießen und endlich mal wieder etwas Zeit für Drama oder Bücher oder Serien an sich haben, die sind in letzter Zeit nämlich deutlich zu kurz gekommen!

Wobei ich dafür erstmal auch keine wirkliche Zeit haben werde. Diese und nächste Woche werde ich nämlich noch ziemlich beschäftigt sein noch die letzten Vorbereitungen für meinen Japan Urlaub zu erledigen.
Am 24.02 geht es für mich nämlich für 2 Wochen nach Tokyo *__* Ich freue mich schon total, weil es meine erste Reise nach Japan sein wird :) Nervös bin ich auch etwas, weil ich die letzten 5 Tage alleine in Tokyo sein werde. Meine Freundin mit der ich fahre muss leider schon früher zurück :(
Aber irgendwie finde ich das auch total aufregend :)
Meine Mutter hat mir heute morgen schon eine neue Kamera mitgebracht, weil meine alte kaputt ist. So kann ich trotzdem viele viele Fotos machen :)

Jaa, ansonsten ist seit November zwar so einiges neues zu meiner Sammlung dazu gekommen, aber zum einen erinnere ich mich glaub ich gar nicht mehr an alles, und zum anderen wird das hier dann auch zu viel^^ Deswegen nur kurz zu meiner neuesten Lieferung die vor 2 Wochen endlich ankam: